Automatische Analyse abstellen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
ElmarBoehl
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23 Sep 2015 - 20:41

Automatische Analyse abstellen

Beitrag von ElmarBoehl »

Hallo!!
Seit dem Upgrade auf 10.7 habe ich das Problem, daß bei z.B. Audiaufnahmen, die ich unterbreche, eine automatische Analyse der Regionen startet( Transienten usw...). Bei dem Punkt "Noten analysieren" hängt sich das Programm manchmal auf und ich muss den Rechner komplett neu runter und wieder hochfahren. Leider sind mir dabei logischerweise einige Tracks verloren gegnagen, weil ich nicht mehr absichern konnte. Jetzt meine Frage,: wie / wo kann ich diese Funktion des automatischen Analysierens abstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Elmar
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Automatische Analyse abstellen

Beitrag von MarkDVC »

Hallo, willkommen auf logicuser.de.

So wie ich dein Post lese, wäre es eher wichtiger heraus zu finden warum dein Rechner solche Harte Abstürze erlebt - wenn ich das richtig verstehe, nicht nur einmal. Sowas sollte nicht passieren.

Kannst Du uns einige Details über dein System auflisten? Hier sind einige Hinweise:

viewtopic.php?f=55&t=64550



Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
ElmarBoehl
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23 Sep 2015 - 20:41

Re: Automatische Analyse abstellen

Beitrag von ElmarBoehl »

macOs Big Sur, VErs 11.6, mac mini M1 2020 16GB RAM.
ElmarBoehl
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23 Sep 2015 - 20:41

Re: Automatische Analyse abstellen

Beitrag von ElmarBoehl »

und eben habe ich rausgefunden, daß das nur auftritt, wenn ich den loop oben an habe und die Tracks automatisch wieder als Aufnahme(und dann als Components untereinander sind) gestartet werden. Wenn ich die Aufnahmen ohne den loop von Hand starte, hab ich keine Aufhänger. (uiuiui)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Automatische Analyse abstellen

Beitrag von MarkDVC »

Schön wenn Du eine Lösung gefunden hast, dennoch wäre ich verunsichert wenn durch sowas mein Rechner so hängt dass ein Neustart erforderlich wäre.

Welche Logic Version, was für Audio hardware verwendest Du?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Automatische Analyse abstellen

Beitrag von muki »

MarkDVC hat geschrieben: 25 Okt 2021 - 15:55 Welche Logic Version, was für Audio hardware verwendest Du?
ich vermute
Seit dem Upgrade auf 10.7 habe ich das Problem
duerfte sich auf die logic version beziehen ?
muki
ElmarBoehl
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23 Sep 2015 - 20:41

Re: Automatische Analyse abstellen

Beitrag von ElmarBoehl »

Audio Hardware? Ich arbeite mit dem Scarlett 2i2...welche Soundkarte die Kiste hat, weiss ich nicht. Ist das denn nicht möglich, dass das ein bug ist? Ich meine sowas könnte doch auch schon bei anderen aufgetreten sein...eigentlich wüsste ich einfach nur gerne, wie ich diese automatische Analyse abstelle(Unter Aufnahme / Einstellungen finde ich da leider nix). Bislang hatte ich das Phänomen bei den alten Logic Versionen nicht und die Analyse kenn ich nur, wenn ich besispielsweise den Flexpitch nutzen will. (wie kann ich den chat ein Bildschirmfoto einstellen?, zur Verdeutlichung meines Problems)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Automatische Analyse abstellen

Beitrag von MarkDVC »

Eine mögliche Lösung wäre, falls die App unbenannt worden ist, (und selbst wenn es Logic Pro heisst):

Entferne die Leere Stelle zwischen Logic und Pro in der Name, damit es vorübergehend LogicPro heisst, danach wieder in Logic Pro zurück umbenennen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Automatische Analyse abstellen

Beitrag von muki »

ElmarBoehl hat geschrieben: 26 Okt 2021 - 14:01 (wie kann ich den chat ein Bildschirmfoto einstellen?, zur Verdeutlichung meines Problems)
indem du den tag "bild upload" verwendest
dieses icon oberhalb der eingabemaske hier druecken:

Bild

dort fuegst du den externen link hinein (aka paste), wo (bei welchen bilddateiaufladedienst) du deine bilddatei abgespeichert hast

da gaebe es zB abload
https://abload.de/

und zahlreiche andere...
muki
Antworten