Logic 10.6.3 Downgrade

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von ElBingo »

Moin,

Logic 10.7 macht mich kirre.. Projekte laden dauert eine gefühlte Ewigkeit, Logis Stürzt ab, die Slate Raven Software passt sich Logic nicht mehr richtig an.. Die Mixerausrichtung stimmt mal wieder überhaupt nicht und auch spinnen nun meine Waves und Slate Plugins total rum.
Das Laden dieser dauert zum Teil Minuten :-(

Ich habe zwar ein Backup gemacht, komme aber aus welchen Grund auch immer nicht auf die HD. (sw)

Deshalb meine Frage.. Gibt es irgendwo einen Offizielle Seite von wo aus ich die Logic 10.6.3 noch laden kann?

Besten dank und viele Grüße..
René
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von ElBingo »

erledigt, HD funktioniert wieder.. :)

danke..
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von Axel »

...was wars denn?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von ElBingo »

das weiß ich nicht.. nur das die HD auf einmal nach mehrmaligem ab und an stöpseln des Thunderbolt Kabels auf einmal wieder erkannt wurde.
Logic 10.6.3 wieder da und alles läuft wieder rund.. so schnell kommt mir die 10.7 nicht wieder auf den Rechner!

Viele Grüße, René
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von teloy »

...niemals first adopter sein, auf dem eigenen hauptsystem...und schon gar nicht mit .0 versionen....und mal so gar nicht wenn es dabei auch noch wichtige interaktion mit zusätzlichen drittanbietern braucht....und schon dreimal so gar nicht, wenn mensch dann auch noch wichtige mit vorgängerversionen erstellte projekte erledigt wissen will....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von wonshu »

Es nutzt Dir jetzt nicht mehr, aber vielleicht anderen, die nach "Downgrade" suchen.

Vor dem Update (!!) ein .zip des bestehenden Logics erstellen. Nach dem Komprimieren umbennen mit der Versionsnummer, die das komprimierte Logic hat. Dann hat man den Downgrade da liegen.

Mache ich seit Jahren so und so liegen hier zum Teil 15 verschiedene Versionen Logic rum...

-H
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von muki »

ich vermute, das hat kollege ja gemacht
aber: die (externe ?) festplatte auf die dieses backup der alt-version gesichert wurde,
liess sich ploetzlich nicht mehr mounten

oder?

also tipp: den zirkus uU doppelt machen...
muki
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von d/flt prod. »

nur als tipp für zukünftige leser… man kann ja durchaus auch nur die letzte version gezippt auf der festplatte des rechners belassen. die 1gb hat man in der regel ja dann doch über. so kann man immer zur letzten version zurück.
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von ElBingo »

Moin,

ich hatte ja ein Backup nur kam nicht auf die Externe SSD.. aber jetzt läuft es ja wieder.
Zum Backup..auf der Hauptplatte kann ich keine zweite Logic version lassen, weder komprimiert noch sonst wie. Das Raven Dasboard erkennt diese Logic Version dann ebenfalls und verlangt dann um weitermachen zu können die Aktivierung einer weiteren DAW Lizenz.

Bild

Ich habe zwar noch ne dritte Lizenz über.. aber die Hebe ich mir auf.. für Pro Tools oder Live.. mal sehen ;-)


Ich habe deswegen schon den Slate Support Kontaktiert..

Viele Grüße..René
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Beitrag von MarkDVC »

ElBingo hat geschrieben: 24 Okt 2021 - 12:12 auf der Hauptplatte kann ich keine zweite Logic version lassen, weder komprimiert noch sonst wie. Das Raven Dasboard erkennt diese Logic Version dann ebenfalls und verlangt dann um weitermachen zu können die Aktivierung einer weiteren DAW Lizenz.
Hmm, das wäre eine Meldung an Slate Wert, kann so nicht richtig sein

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten