Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von reminder »

Also wenn ich das so lese wird mir irgendwie schlecht. Bin gar ned sicher ob ich das update zum jetzigen Zeitpunkt machen soll. Diese Absturz Sache mit Quick Sampler gefällt mir gar nicht, da ich diesen Sampler und Audio Import sehr sehr viel nutze. Das hält mich gerade extrem davon ab, mein laufendes System zu updaten. Ich hab jetzt endlich mal auf Big Sur updated, aber ob ich LogicX 10.7 drauf mache........hmmmmmmmm.....Ich weiss ned
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von Saxer »

reminder hat geschrieben: 02 Nov 2021 - 8:34 ...aber ob ich LogicX 10.7 drauf mache........hmmmmmmmm.....Ich weiss ned
Du kannst die letzte Logic-Version backuppen (einfach zippen). Es ist kein Probelm, verschiedene Logic-Versionen auf dem selben Rechner zu haben und abwechselnd zu benutzen. Zum Testen würde ich's probieren. Jedenfalls ist es kein Risiko, wenn Du Deine einzige Logic-Version nicht mit dem Update überschreibst.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von reminder »

Ja, das stimmt.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Das steht übrigens immer an vorderster Stelle in diesen ganzen "Logic Pro 10.x Veröffentlicht" Threads, auch die Apple "Aktuelle Informationen" Seiten über Logic Updates fangen immer mit "Erstelle vor dem Logic Pro-Update unbedingt ein Backup der aktuell installierten Version von Logic Pro und von deinen Logic Pro-Projekten."

https://support.apple.com/de-de/HT203718

Also, vorher backup erstellen ist wohl kein Geheimniss ;-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von Casanovasolutions »

MarkDVC hat geschrieben: 03 Nov 2021 - 9:16 Das steht übrigens immer an vorderster Stelle in diesen ganzen "Logic Pro 10.x Veröffentlicht" Threads, auch die Apple "Aktuelle Informationen" Seiten über Logic Updates fangen immer mit "Erstelle vor dem Logic Pro-Update unbedingt ein Backup der aktuell installierten Version von Logic Pro und von deinen Logic Pro-Projekten."

https://support.apple.com/de-de/HT203718

Also, vorher backup erstellen ist wohl kein Geheimniss ;-)

Gruß

Mark
Ich hatte ja meinen Mini neu gekauft, erhalten nach der Veröffentlichung von 10.7 - gibt es die früheren Versionen nicht irgendwo als "Download"?
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Casanovasolutions hat geschrieben: 03 Nov 2021 - 9:54

Ich hatte ja meinen Mini neu gekauft, erhalten nach der Veröffentlichung von 10.7 - gibt es die früheren Versionen nicht irgendwo als "Download"?
'morgen Paco

Wenn überhaupt, dann im Apple Store. Soweit ich weiss, wenn Du z.B. Catalina installiert hast, und Logic bereits gekauft hast, wirst Du im Apple Store die letzte Logic Version die unter Catalina läuft sehen, das wäre n.m.W. 10.6.3.

Ich kann aber nicht von Erfahrung berichten, ich muesste noch nie eine ältere Logic Version von Apple verlangen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von Casanovasolutions »

MarkDVC hat geschrieben: 03 Nov 2021 - 10:09
Casanovasolutions hat geschrieben: 03 Nov 2021 - 9:54

Ich hatte ja meinen Mini neu gekauft, erhalten nach der Veröffentlichung von 10.7 - gibt es die früheren Versionen nicht irgendwo als "Download"?
'morgen Paco

Wenn überhaupt, dann im Apple Store. Soweit ich weiss, wenn Du z.B. Catalina installiert hast, und Logic bereits gekauft hast, wirst Du im Apple Store die letzte Logic Version die unter Catalina läuft sehen, das wäre n.m.W. 10.6.3.

Ich kann aber nicht von Erfahrung berichten, ich muesste noch nie eine ältere Logic Version von Apple verlangen.

Gruß

Mark
Auf dem M1 Mini läuft nur BigSur ;)
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von reminder »

Hab jetzt OSX und Logic updates drauf. Alles normal und keine Probleme bisher.....Aber ganz ehrlich....Gibt es jemanden dem die neue Grafik gefällt???? Ich find die schrecklich! echt echt schrecklich :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von aven »

Ich finde so viel hat sich gar nicht verändert. Die Änderungen sind doch eher dezent ausgefallen. Mir gefällt es. 😉
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von reminder »

Naja, so wie ich das gerade sehe, sind auch etliche Grafische veränderungen von Catalina zu Big Sur passiert , plus die von Logic 10.6 zu 10.7.....Da muss ich mich echt noch dran gewöhnen :cry:
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von Casanovasolutions »

Casanovasolutions hat geschrieben: 03 Nov 2021 - 20:43 Auf dem M1 Mini läuft nur BigSur ;)
Egal, 10.7 läuft bis jetzt prima..... (hallo
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Kiwi
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 25 Nov 2004 - 21:31
Logic Version: 9
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Beitrag von Kiwi »

Hallo Leute, ich habe seit einigen Updates nur noch Probleme mit Logic X. Ich arbeite auf einem iMac Pro - OS 11.3 - Logic stürzt seit Version 6 fast immer beim Programmstart ab. Fast immer - das heißt manchmal geht das Programm dann auf - stürzt aber irgendwann später beim laden eines Plug-Ins ab, das in anderen Songs problemlos funktioniert. Auch das starten des Programms ohne einen Song mitzunehmen führt zum Absturz. An Arbeiten ist gar nicht mehr zu denken. Bin wieder zu Version4.8 zurück gegangen, die läuft problemlos.
Ich hatte gehofft mit dem Update wäre das behoben - aber leider kann ich auch diese Version von Logic nicht starten ... Das nervt !
3,1 Ghz INtel Core i5 - 27 Zoll - 32 Gb Ram, Unitor8 MkII, Motu FireWire 828MkII, Genelec 1029A & 'Subwoofer"
Antworten