Problem mit Antares Autotune EFX+

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
dokuta
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12 Okt 2021 - 12:45

Problem mit Antares Autotune EFX+

Beitrag von dokuta »

Moin!

Ich nutze ein MacBook Pro 13" M1 mit 1TB SSD und 16GB Ram.

Meine DAW ist Logic (aktuellste Version) und ich nutze Antares Autotune EFX+.

Wenn ich meinen Key einstelle, funktioniert alles bestens, das Autotune-Gerät greift die Töne perfekt in Echtzeit ab. Ändere ich nun die Buffersize in Logic oder schließe und öffne das Programm einfach nur, dann greift auf der ersten Main Vocal Spur das Autotune weiterhin korrekt wie gewohnt, auf der zweiten Main Vocal Spur zeigt das Autotune an, dass es arbeitet, aber die Stimme kommt durch ohne Effekt.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon sämtliche Einstellungen in Logic an- und wieder ausgestellt, jedoch konnte ich keine der Einstellungen als Fehlerursache feststellen.

Liebe Grüße

Fabian
Antworten