Ansicht der Piano-Rolle unterscheidet sich von Notation

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Ansicht der Piano-Rolle unterscheidet sich von Notation

Beitrag von Buballakov »

Hi, ich habe ein ziemlich seltsames Problem:

Es gibt 2 Spuren Piano- Midi

-2 lange Regions liegen auf den 2 Spuren
-es sind jeweils andere Events, da in den beiden Regions (einmal left hand einmal right)
-Man hört auch auf jeder der beiden Spuren was man soll, nämlich getrennt einmal LH und RH
-Im Arrange wenn ich auf die Region schaue, kann ich die angezeigten Midi-Noten von LH und RH unterscheiden
-wenn ich bei beiden Regions die Pianorolle auf mache sehe ich immer nur RH, egal welche Region markiert habe, oder welche von den beiden ich doppelt klicke
-mache ich aber Notation auf wird mir bei beiden andere Noten angezeigt
-die Noten kann ich anklicken, das Sample wird gespielt, klicke ich in einer der BEIDEN piano-rollen ein event an ist es stumm, kein Ton
-mache ich LH Pianorolle auf, kann ich alle events darin löschen, ich höre aber immer noch LH spielen, lösche oder mute ich selbst die leer aussehende Region ist der Ton weg

die Regions sind keine Aliases... wie könnte man das checken? aber die wären doch dann in der Arrange Übersicht auch gleich?

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Antworten