Samplemodeling - Trompeten Einstellungen werden nicht gesichert

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Samplemodeling - Trompeten Einstellungen werden nicht gesichert

Beitrag von go »

Hallo, wie schon zu ersehen, werden in Kontakt die Samplemodeling - Trompeten Einstellungen nicht gesichert, das heißt ich muss beim Öffnen die gesammelten Dämpfer neu einstellen. Weiß jemand woran das liegt? Ich meine mich zu erinnern, dass das früher nicht so war?

Besten Gruß, go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Samplemodeling - Trompeten Einstellungen werden nicht gesichert

Beitrag von Saxer »

Keine Ahnung, Kontakt vergisst die Dämpfer und manchmal läd "Growl" oder "Flatterzunge", ohne dass man's vorher eingestellt hatte. Der Rest wird verlässlich gespeichert. Ist halt so. Scheint wohl nur in Logic zu passieren, oder nur AU, weiß ich nicht. Ich habe mal mit Peter Siedlakzeck drüber gesprochen, er weiß es auch nicht und kann es als PC-User nicht nachvollziehen, daher also auch nicht debuggen.

Am sinnvollsten ist, die Dämpfer per CC umzuschalten und eine Region am Anfang des Songs mit den CC-Daten zu sichern. Es ist CC 100 oder CC 99 (eins von beiden, musst Du ausprobieren oder nachlesen, weiß ich nicht mehr genau). Das muss man dann auch nur einmal machen und kann die Region kopieren.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Samplemodeling - Trompeten Einstellungen werden nicht gesichert

Beitrag von go »

Ah ok Danke für die Info...

Gruß, go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten