Prozessorauslastung seltsam

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Prozessorauslastung seltsam

Beitrag von SG2 »

Endlich sind wir uns einig.
Benutzeravatar
mitschmitsch
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04 Apr 2008 - 12:12
Logic Version: 10
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Prozessorauslastung seltsam

Beitrag von mitschmitsch »

Danke Euch für die rege Beteiligung... also ich hab die Vermutung, dass Kontakt in Verbindung mit vielleicht einem hardware-Problem hier Unfug macht...hab hier auch schon vieles ausprobiert, mit sehr mäßigem Erfolg. Der Rechner vershcluckt sich manchmal schon bei wenigen Audiodateien, sollte ja eigentlich bei der Ausstattung nicht sein... vielleicht ist mal eine Rundumerneuerung dran...
Logic X, Mac Studio M1, OSX12, RME Fireface 400, VSL, EASTWEST, NI, Omnisphere, Waves, Izotope, SPL
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Prozessorauslastung seltsam

Beitrag von Stephan S »

Kontakt ist in der Lage sehr anstrengende Skripte zu fahren und hat schon einige Rechner und Nutzer aus dem Tritt gebracht. Check' mal wie die Performance abgesehen von NI ist.
Wenn du anstatt eines neuen Macs erstmal deinen optimieren möchtest, lass' wissen. Ich mache hier mit Metal fähiger Karte und OS 10.14.6 ziemlich gut was wech.
Und wenn du ihn lieber verhökern willst bin ich auch interessiert, ein gutes Ersatzteillager und Option auf 12 Kerne nehm ich gerne mit wenn ich grad das Kleingeld habe.
Antworten