Sampler - 1 velocity triggert 2 Zonen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Sampler - 1 velocity triggert 2 Zonen

Beitrag von wonshu »

Moinsen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Instrument, bei dem ein und dieselbe Velocity 2 Zonen triggert, obwohl die Velocities der Zonen-Layer ganz klar definiert sind und nicht überlappen.

Ich habe hier mal ein GIF gemacht um das zu demonstrieren.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Bild

Zur Erklärung des Tests:
Im Inspector ist "Dynamic" auf fixed, damit wird die Velocity jeder Note zu 64, das kann man im MIDI Monitor des Scripter sehen.
Wenn ich im Inspector dann -2 oder so machen, wird das da auch reflektiert. Es werden also die korrekten Werte an den Sampler gesendet. Dort triggern aber manchen Werte (+- 2 um den Velocity Wert herum, an dem der nächste Layer gespielt werden soll) aber sowohl den niedrigeren als auch den höheren Layer.

-H
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten