Instrument Settings in Track Header Area?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
chriskuku
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2020 - 12:16

Instrument Settings in Track Header Area?

Beitrag von chriskuku »

Wie bekomme ich z.B. diese Instrumentensteuerung des Classic ELectric Piano (Rhodes) in die Track Header Area? Ich entsinne mich, da letztens ein Rhodes Bedienpanel gesehen zu haben, mit Knöpfen für alle möglichen Klangeigenschaften.

Auch sah ich mal Ähnliches für eine Hammond B3 (Zugriegel usw.). Sehe ich im Moment alles gar nicht.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Instrument Settings in Track Header Area?

Beitrag von MarkDVC »

Hmm, wenn ich dich richtig verstehe, meins Du mit "diese Instrumentensteuerung "vielleicht Smart Controls?

Falls ja, die lassen sich nicht im Track Header Bereich zeigen, dafür aber unten. Key Command dafür ist "B".
Du muss vorher im Track Header die entsprechende Spur wählen wo dein Electric Piano läuft. Wenn Du mehrere Instrument Spuren hast, beim durchsteppen werden die passende Smart Controls gezeigt, selbst Audio Units von anderen Anbieter.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten