Sample Inhalte kommerziell verwenden

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Netzwerkrakete
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2021 - 8:19

Sample Inhalte kommerziell verwenden

Beitrag von Netzwerkrakete »

Hallo an Euch, bin neu hier und habe eine wichtige Lizenzfrage an Euch, ich arbeite seit geraumer Zeit mit Logic.
In einem neuen Track möchte ich gerne einen Beat der als Loop von Logic Pro kommt verwenden. Wahrscheinlich wird dieser Track auch veröffentlicht. Darf ich denn Sample Inhalte von Logic kommerziell verwenden? Habe auch bei Apple schon angerufen, bekomme aber hierzu keine verwertbare Aussage. Vielen Dank schon Mal an Euch.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Sample Inhalte kommerziell verwenden

Beitrag von wonshu »

Ja, darfst Du. Ganz klar, dafür sind die gemacht.

In der Regel ist das mit allen Samples, die man kaufen kann so. Einzige Bedingung: sie müssen in einem eigenständigen Werk benutzt werden und dürfen nicht einzeln weitervertrieben werden. Aber natürlich kann auch ein Sample in einem Werk mal unverändert alleine stehen für eine kurze Dauer.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Sample Inhalte kommerziell verwenden

Beitrag von Saxer »

Klasse Name: Netzwerkrakete :mrgreen: Hallo im Forum!

Und ja, noch mal Bestätigung: die Logic-internen Loops sind save.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Netzwerkrakete
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2021 - 8:19

Re: Sample Inhalte kommerziell verwenden

Beitrag von Netzwerkrakete »

Hallo vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die nette Begrüßung. Dann kann ich mir jetzt sicher sein, dass man die Inhalte kommerziell verwenden darf. Vielen Dank an Euch. Rakete
Antworten