Logic Pro X Suche

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
audioschwein
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 02 Mai 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Logic Pro X Suche

Beitrag von audioschwein »

Moin zusammen,
gibt es eigentlich in Logic die Möglichkeit, Ordner zu definieren, worin Logic vorzugsweise sucht (z.B. Samples...).
Mitunter kann so eine Suche schon ziemlich lange dauern, wenn Logic auf allen Festplatten in ALLEN Ordnern sucht.

Viele Grüße & schönen Sonntag
Macbook Pro 16", Hackintosh mit Mojave & Catalina, RME Babyface Pro, Apollo FW, UAD2 Quad, NI Kplt, Arturia V Coll...
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Logic Pro X Suche

Beitrag von Question-Guy »

Wenn er eine Datei nicht mehr findet, ploppt doch ein Fenster auf wo du den Pfad zur Datei angeben kannst? Du musst nicht immer alle Drives durchsuchen. Oder was meinst du genau?
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Benutzeravatar
audioschwein
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 02 Mai 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Logic Pro X Suche

Beitrag von audioschwein »

Ja, das ist richtig - ABER wenn man mehrere Samples suchen muss, kann es schon seeehr zeitaufwändig und mühsam sein, jedes einzelne Sample zu suchen, zumal man auch oft nicht weiß, wo sich die Samples befinden.
Einfacher wäre es ja, wie es beispielsweise Native Instruments gelöst hat: "Point to Folder".
Sowas in der Art fehlt mir bei Logic - oder ich kenne den magischen Trick noch nicht (uiuiui).
Ableton hat das ja auch: Man gibt einen Ordner vor, in dem Ableton sucht.
Macbook Pro 16", Hackintosh mit Mojave & Catalina, RME Babyface Pro, Apollo FW, UAD2 Quad, NI Kplt, Arturia V Coll...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X Suche

Beitrag von Geheimagent »

So weit ich Dich verstanden habe, und das in Logic erlebt habe, passiert das nur wenn man irgendwas verschoben hat, beim nächsten Start findet er das wieder.

Man kann in Logic die Medien im Projekt verwalten, das macht Sinn, wenn man die Projekte mit anderen austauscht:
https://help.apple.com/logicpro/mac/10. ... cpce0d70e7

Du kannst in den Einstellungen allgemein auch angeben, wo Deine Samples liegen, wenn sie woanders liegen sollen, als per default.
Antworten