Infofenster am Mauszeiger abschalten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Detlef
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26 Mär 2012 - 20:33
Logic Version: 10

Infofenster am Mauszeiger abschalten

Beitrag von Detlef »

Hi, liebe Logic-Könner - seit einigen Monaten (ich hab's Problem immer verschoben, aber das Fass ist voll!) versuche ich vergeblich, das Aufklappfenster am Mauszeiger verschwinden zu lassen. Dann kann ich nämlich im Pianoeditor besser visuell um geringste Positionen verschieben. Weiß einer, wie man das "wegkriegt"? Dies Fenster gibt Position, Länge und Höhe der entsprechenden Note an.
(Hätte ja ein Bild hochgeladen, bekomme es aber nicht gebacken...)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Infofenster am Mauszeiger abschalten

Beitrag von muki »

meinst du das?:

Bild

geht mbei mir mit dem druecken von esc gleich weg

in den prefs (cmd-,)
Display > General > Show Help Tags

checkmark ausschalten (also: un-check)

soda...in etwa...:
Bild
muki
Detlef
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26 Mär 2012 - 20:33
Logic Version: 10

Re: Infofenster am Mauszeiger abschalten

Beitrag von Detlef »

Jau - genau das - und ich musste es dauernd wegbekommen (weil ich viele Noten im P-Editor kürzen musste usw.. Tipp hat geholfen und ist schon ins Gehirn eingesackt... Ich bin halt nicht auf "Anzeige" gekommen in den Preferences! Dann nochmal.... (clap)
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Infofenster am Mauszeiger abschalten

Beitrag von milchstrasse7 »

Detlef hat geschrieben: 28 Jul 2021 - 11:49 ….... Ich bin halt nicht auf "Anzeige" gekommen in den Preferences! Dann nochmal.... (clap)
Bei Anzeige denk ich auch zuerst an Strafzettel :lol:

Sorry der musste raus
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten