Sample als Wave aus QS "bouncen"

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
prod.byKBA
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09 Apr 2021 - 19:40

Sample als Wave aus QS "bouncen"

Beitrag von prod.byKBA »

Moin,

evtl. ist die Frage echt banal, aber wenn ich ein Sample in den QS lade und dieses fertig bearbeitet habe, wie kann ich das als Wave/Audio in die Playlist "bouncen"?! Das muss doch iwie gehen, habe aber bisher keine vernünftige Beschreibung Iwo gesehen. Alle spielen das einfach in Form von Midis dann an, was ich aber vermeiden will.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Sample als Wave aus QS "bouncen"

Beitrag von d/flt prod. »

Also ich vermute, mit QS meinst du den QuickSampler? aber was ist die Playlist?
Willst du das Sample dann einfach im Arrange als Audio-Datei haben?
Dann einmal per Midi abspielen, bouncen und schon hast du die Audio-Datei im Arrange.
Falls du irgendwas ganz anderes machen willst, wäre eine detailiertere Beschreibung evtl. hilfreich.
prod.byKBA
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09 Apr 2021 - 19:40

Re: Sample als Wave aus QS "bouncen"

Beitrag von prod.byKBA »

Klappt wunderbar, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
prod.byKBA
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09 Apr 2021 - 19:40

Re: Sample als Wave aus QS "bouncen"

Beitrag von prod.byKBA »

Eine kleine Frage hätte ich noch, wenn ich nun mit meinen Samples arbeiten mag und die wild auseinander schneide und zsm. schneide im Arrangement Fenster, gibt es am Anfang und Ende Klickgeräusche. Kann man das schnell mithilfe von Region oder Spureinstellungen beheben? Im QS (Quick Sampler) gibt es ja die "Dreiecke" die man dort verschieben kann, allerdings geht das Sample 10 sek. und die Stellen sind mittendrin, mach ich das also über den QS hört sich das im weiteren Verlauf dann an der selben Stelle immer so an. Hoffe ist verständlich geworden.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2778
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Sample als Wave aus QS "bouncen"

Beitrag von wonshu »

Fades.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
prod.byKBA
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09 Apr 2021 - 19:40

Re: Sample als Wave aus QS "bouncen"

Beitrag von prod.byKBA »

Habs gefunden merci!
Antworten