Logic findet mit "Search" die Audio Files nicht mehr

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Logic findet mit "Search" die Audio Files nicht mehr

Beitrag von wonshu »

Moin,

habe seit ein paar Wochen dieses komische Problem. Genauer gesagt, seit ich die Projektplatte durch eine SSD (4TB) ersetzt habe:

Logic findet Audiofiles nicht mehr. Die Aufnahmen liegen außerhalb des normalen "Audio Files" Ordners, was unterschiedliche Vorteile hat, auf die ich jetzt hier nicht eingehen will. Es ist eine gute Lösung. Bisher konnte ich schön praktisch auf "Search" klicken und Logic sucht sich alles zusammen. Jetzt geht das nicht mehr, obwohl Spotlight die Files sehr wohl finden kann, wenn ich deren Name in die Spotlight Suche eintippe.

Ich habe schon gemacht:

Die Platte in die "Privatsphäre" in Spotlight Preferences gezogen, Prefs geschlossen, wieder geöffnet und den Eintrag wieder von dort entfernt

sudo mdutil -E /Volumes/Project

sudo rm -dRv /Volumes/Project/.Spotlight-V100

Und natürlich auf das Ende des Scans gewartet. Hat leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte, damit Logic wieder selber sucht?
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic findet mit "Search" die Audio Files nicht mehr

Beitrag von wonshu »

Habe selbst die Lösung gefunden:

Ordner gezipped, Ordner gelöscht, zips wieder entpackt.

Jetzt funktioniert die Suche wieder.

Weiß der Geier...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
SeleN
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 29 Apr 2020 - 10:26

Re: Logic findet mit "Search" die Audio Files nicht mehr

Beitrag von SeleN »

Das „Unzipping“ scheint eine „re-indexierung“ ausgelöst zu haben
gut zu wissen 👍🏼
LP10.7.7MacMinii7Monterey1TB/64GB/6CoreApolloTwinX/X6/X8UsamoMidiGalHS7MPHS8SMinitaurDarkMatriarchPro3SummitPrologue16TritonClassicVirusTI2KompleteKontrolMKII49PrimacousticTons of Plugs
Antworten