Interface Eingänge zuweisen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
feuermelderchen
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jun 2021 - 14:35

Interface Eingänge zuweisen

Beitrag von feuermelderchen »

servus kollegen,

bin recht neu bei Logic angekommen und habe mal eine frage.
Ich habe ein behringer Mischpult (xenyx QX1202USB) und habe dort regelmäßig zwei Gitarren angeschlossen und jeweils über 2 spuren in logic gespielt(eine spur Input 1 die andere Input 2).
seit ein paar tagen habe ich nun das Problem, dass wenn ich die Gitarre 1 in Input 1 stecke auch bei der spur 2 das Signal (Pegel) ankommt. d. H ich kann keine 2 Gitarren mit unterschiedlichen Effekten Gleichzeit spielen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine bin wie gesagt neu dabei (hallo
Bin für jede Info dankbar!!

LG
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Interface Eingänge zuweisen

Beitrag von Clemens Erwe »

Hast Du evtl. die Panorama-Position an den Mischpultkanälen geändert?
Die müssen straight Links und Rechts sein.

Oder hast Du evtl. in Logic Stereo-Eingänge ("In 1-2") statt Monoeingänge ("In 1" und "In2") angelegt?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten