Immersive Audio für Logic?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Immersive Audio für Logic?

Beitrag von MarkDVC »

Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Immersive Audio für Logic?

Beitrag von putte »

Spannend. Spuren und Instrumenten einen eigenen Platz im Raum zu geben ist eine meiner größten Leidenschaften beim produzieren. Mal schauen, welche OS-Version man dafür mindestens braucht. Bin noch immer mit Mojave unterwegs.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Immersive Audio für Logic?

Beitrag von MarkDVC »

Ich kann mir gut vorstellen, bis es eine Logic Version mit dieser Fähigkeit gibt, könnte Monterey Big Sur ersetzt haben. Erfahrungsgemäss könnte das bedeuten, mindestens Big Sur. Was mich interessiert ist, welche Mix Audio Format werden wir verwenden können, welche Art von Playback Hardware dafür erforderlich sein könnte, ob nur für Streaming usw.

Das hier liefert einige Infos:

https://support.apple.com/en-us/HT211775

Ich würde mir aber sehr wünschen, jenseits von Apples Air Pods auch andere Kopfhörer, und natürlich auch normale Lautsprecher verwenden zu können.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten