Markerspuren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
ziebigke
Foren As
Beiträge: 78
Registriert: 30 Aug 2013 - 22:50

Markerspuren

Beitrag von ziebigke »

Hallo Logic Freunde,

ich habe da mal ein Problem:
Habe in der Markerspur mehrere Marker gesetzt und würde zum einen, mit entsprechenden Tasten, den Cursor zu den jeweiligen gesetzten Punkten bewegen. Nach vorne, aber auch wieder retour.

Zum anderen über ,,Navigieren“ im Punkt ,,Marker Liste öffnen“, den Cursor zu den jeweiligen Markern in der Liste bewegen. Isch wer`verrückt ! ;-) Ich find`s nicht.
Hoffe für euch kein Problem.
MacPro 2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon, 10 GB 800 MHz DDR2, 10.8.5, LPX 10.0.3 - iMac 3,4 GHz, Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, 10.9, LPX 10.0.4 - Mackie Onyx Blackjack, MR 816 CSX, BFD3, EZKeys, Cubase7, Motif XS7 und anderen Hardwarekram..
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Markerspuren

Beitrag von MarkDVC »

Hast Du entsprechende Tastatur Befehle gesetzt? Es gibt viele Möglichkeiten, durch Markers zu navigieren, n.m.W. sind die nicht mit Tastatur Befehle bereits verknüpft. Schau ins Tastatur Befehl Fenster, gib "Marker" ein, dort wirst Du sicherlich was Passendes finden.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1519
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Markerspuren

Beitrag von bitzone »

In deiner Signatur steht LPX 10.0.3 - das ist zu lange her.
In 10.5.1 lauten die Tastaturbefehle (key commands) cmd+alt+Zahl.
Musst nachsehen, wie deine Belegung funktioniert, wie Mark sagt.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Markerspuren

Beitrag von muki »

ziebigke hat geschrieben: 31 Mai 2021 - 21:31 Habe in der Markerspur mehrere Marker gesetzt und würde zum einen, mit entsprechenden Tasten, den Cursor zu den jeweiligen gesetzten Punkten bewegen. Nach vorne, aber auch wieder retour.
meinst du previous/next ?
bei mir (10.5.1) ist das voreingestellt
opt ,
opt .

mach mal opt-k
das oeffnet die key-shortcuts-liste
oben rechts gibt es ein suchfeld
tippe dor "marker" ein
studiere die liste der shortcuts
diese eintraege kann man nach gusto aendern und modifizieren

salzen, pfeffern und geniessen...

da gibt es auch ne lustige site:
http://www.logicprokeycommands.com/

und handbuchtechnisch:
https://support.apple.com/guide/logicpr ... ac/10.15.7
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Markerspuren

Beitrag von Geheimagent »

Ich habe die Marker mit cmd und den Pfeiltasten, könnte aber nicht schwören, dass es per default so war, da es lange her ist.
Antworten