...erstinstallation logix auf next gen mbp....

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

...erstinstallation logix auf next gen mbp....

Beitrag von teloy »

...irgendwann in den kommenden wochen wird es ja soweit sein, das ich logic in aktuellster version auf einem der neuen mbp 14" unter big sur.irgendwas installieren werde.....

und ich nutze logic nun bald seit dreissig jahren und habe genau einmal einen apple loop benutzt.....

daher meine frage....welche möglichkeiten gibt es, von vornherein bei einer neuinstallation ALLES zu installieren AUSSER diesen vermaledeiten apple loops, die mir nur sinnlos wieder die platte vollstopfen...???
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: ...erstinstallation logix auf next gen mbp....

Beitrag von bitzone »

Das Gros der Loops installiert sich nicht von selbst, das muss man in der Bibliothek anstoßen.
Allerdings will Logic einige wenige GB auf jeden Fall mit installieren, ohne geht es nicht.
Das stellt wohl ein paar Grundfunktionen sicher ...
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: ...erstinstallation logix auf next gen mbp....

Beitrag von teloy »

...ah ok....habs halt seit drei jahren nicht mehr früsch aus meinem appstore account gezogen und hab es so in erinnerung, das ohne spezielle kniffe restlos alle apple loops gleich mit runterrutschen bei installation....

das gewisse sachen mitmüssen, da sonst nicht der volle funktionsumfang gewährleistet ist, meinetwegen natürlich gern....
hauptsache das gros der nackten preset audio loops lässt sich irgendwie aussen vorhalten....

aber ich fürchte genau an der ecke hat sich mit den letzten zwei updates ne menge getan, jetzt wo logic ein für alle auch ableton sein will.....
und gerade genau mit neuen, dezidierten loop playern protzt.....

gibts den unterschied zwischen grundstock audio content und ehemaligen "apple loops" überhaupt noch...?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: ...erstinstallation logix auf next gen mbp....

Beitrag von bitzone »

teloy hat geschrieben: 29 Mai 2021 - 19:50 gibts den unterschied zwischen grundstock audio content und ehemaligen "apple loops" überhaupt noch...?
Bei 10.5.1 ist das so.
Schau doch in die Sound Library, da gibt es den Schalter für „Wichtige Sounds ...“ jedenfalls noch.
Wenn überall sonst blaue Häkchen sind, die gerne installieren würden, bist du sozusagen clean.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: ...erstinstallation logix auf next gen mbp....

Beitrag von spocintosh »

teloy hat geschrieben: 29 Mai 2021 - 19:20bei einer neuinstallation ALLES zu installieren AUSSER diesen vermaledeiten apple loops
Na sieh an, genau das hab ich auch gerade (nicht) gemacht...

Bild

Der Schalter Deselect All sagt vor dem Anklicken Select All Uninstalled und danach siehts dann so aus wie auf meinem Bild.
Soll heißen, alles, was blau ist, fehlt der Frischinstallation noch und möchte nachgereicht werden.
Und wir können somit sagen, nö, das möchten wir aber nicht. Also einfach lassen.

Wobei ich mir Drumkits und Reverbs allerdings noch hole...bzw. vom Vorgängerrechner hinzumigriere.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ...erstinstallation logix auf next gen mbp....

Beitrag von Stephan S »

Die Studio 2 Compatibility Libraries würd' ich auch ziehen- aber das gute ist ja dass das auch später jederzeit möglich ist.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: ...erstinstallation logix auf next gen mbp....

Beitrag von teloy »

...dickes danke in die runde... (hallo
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten