Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
LucaMagic2003
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mai 2021 - 12:59

Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

Beitrag von LucaMagic2003 »

Hallo, ich bin neu in Logic und hab die Tage etwas rumprobiert und alles hat soweit funktioniert, aber als ich dann Kontakt von Nativ Instrument geladen habe und ein Instrument ausgewählt hab zum spielen, kam kein Ton (ich benutze die MAudio Keystation MK3 als Midikeyboard). Wenn ich aber die nativen Plugins von Logic nutze, lässt sich alles problemlos spielen mit dem MK3. Und wenn man mit der Maus in Kontakt die Noten drückt kommt auch ein Ton, nur nicht wenn ich meine MK3 benutze. Vielleicht weiß jemand von euch was hier das Problem sein könnte?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2770
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

Beitrag von wonshu »

Vermutlich sendet Dein Keyboard nicht auf MIDI Kanal 1.

Globale Lösung: am Keyboard umstellen (Anleitung lesen)

In Kontakt bei MIDI Channel den entsprechenden Kanal, den Dein Keyboard sendet einstellen.

Bild
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
LucaMagic2003
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mai 2021 - 12:59

Re: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

Beitrag von LucaMagic2003 »

Vielen Dank!!! Hat das Problem gelöst
Ankerbremse
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 22 Mär 2015 - 18:19

Re: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

Beitrag von Ankerbremse »

Wow ! Ich lese hier oftmals ohne konkretes Problem mit.
Dennoch bin ich immer wieder positiv überrascht, welche Kompetenz sich hier versammelt.
Dieses Forum und seine Mitglieder unterscheidet sich massiv von anderen Foren.
Ein „Dankeschön „ an alle aktiven Mitglieder, die sich trotz ihres Fachwissens nicht zu schade sind, dieses mit anderen zu teilen. Ich persönlich habe schon unheimlich profitiert, und hoffe, dass ich das irgendwann vergelten kann.
Gruß
Ankerbremse
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

Beitrag von SG2 »

Meistens ist hier aber auch die Qualität der Frage schon recht hoch, weshalb es auch Spaß macht, die Antwort (oder wenigstens nein Schubs in die richtige Richtung) zu geben.

Wenn ich sowas lese wie "Ich drück auf Kiiboard und hör nix. HIIiilleffeeeeee!!!!!111einself" empfehle ich gerne nen guten HNO und steige aus der Diskussion wieder aus.
Ankerbremse
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 22 Mär 2015 - 18:19

Re: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

Beitrag von Ankerbremse »

😂
Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Dennoch werden auch triviale Anfragen hier meist zielführend beantwortet.
Und das macht den Unterschied zu anderen Foren, wo einfach darauf auf GiDF (Google ist Dein Freund) verwiesen wird.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2770
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

Beitrag von wonshu »

Ehrlich gesagt müsste die Frage dieses Threads mit ins FAQ - sie kommt ja verhältnismässig oft vor.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten