Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Jukilo
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 16 Dez 2006 - 19:03

Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

Beitrag von Jukilo »

Hallo zusammen,
normalerweise wird Kontakt 6 geladen in Projekten, die früher mal mit Kontakt 5 drin erstellt wurden. Bei mir kommt jetzt auf einmal die Meldung "Das Plugin "kontakt 5" ist auf deinem System nicht verfügbar".

Habe Mojave und Logic 10.5.1 und Kontakt 6.5.2.

Habe kürztlich auf Mojave geupgraded und Kontakt ne neuere Version installiert. Weiß aber nicht genau, ab wann das Problem genau auftrat, da ich alte Projekte nicht andauernd öffne.

Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Mac Pro 2x 3,46 GHz 6-Core Intel Xeon; 48 GB Ram; Nvidia GeForce GTX 680; OS X Mojave; Logic X in Verbindung mit einem Roland RD 700GX Masterkeyboard und SPL-Crimson-Audio/Midi-Interface, 2x Genelec 8040A
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5713
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

Beitrag von d/flt prod. »

Jukilo hat geschrieben: 20 Mai 2021 - 15:52 normalerweise wird Kontakt 6 geladen in Projekten, die früher mal mit Kontakt 5 drin erstellt wurden. Bei mir kommt jetzt auf einmal die Meldung "Das Plugin "kontakt 5" ist auf deinem System nicht verfügbar".
bist du dir da sicher? soweit ich mich erinnere, war jede neue große kontakt-installation ein separates plugin. da lief dann kontakt 3 neben kontakt 4 usw.
ich bin mir relativ sicher, dass es noch nie funktioniert hat.

lösung: kontakt 5 installieren (sollte unter mojave ja problemlos laufen) und manuell rüberziehen. oder die nki in kontakt 5 speichern und dann in kontakt 6 laden.
Jukilo
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 16 Dez 2006 - 19:03

Re: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

Beitrag von Jukilo »

Da bin ich mir sehr sicher. Kontakt 6 benutze ich schon seit zwei Jahren.
Es ist auch in mehreren Foren die Rede davon, Beispiel:
https://vi-control.net/community/thread ... t-6.82685/

"As a logic user it’s so easy
Just open the logic plugin manager and deactivate Kontakt 5. all your logic projected will automatically load Kontakt 6 from then on!!!

Edit:
A feature no other daw offers this way."

Oder hier von einem NI-Support mitarbeiter:
https://www.native-instruments.com/foru ... ad.430223/
"Hey there,
Well, if Kontakt 5 is not installed on the computer where you import the project and Kontakt 6 is installed, it should open the old Kontakt 5 tracks. "
Mac Pro 2x 3,46 GHz 6-Core Intel Xeon; 48 GB Ram; Nvidia GeForce GTX 680; OS X Mojave; Logic X in Verbindung mit einem Roland RD 700GX Masterkeyboard und SPL-Crimson-Audio/Midi-Interface, 2x Genelec 8040A
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5713
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

Beitrag von d/flt prod. »

ah ok. dann ist das (vergleichsweise) neu. ich hab jetzt auch schon wieder ewig kontakt 6.

in deinem link zum ni-forum steht auch direkt die "lösung". das feature in logic ist oder war bei einer älteren version zerschossen. ich hab jetzt auf die schnelle nicht in den release notes gefunden, dass es behoben wurde. möglich, dass es weiterhin besteht oder in einer neueren version gefixed wurde. ob die entsprechende version dann unter mojave läuft, ist die andere frage...
Jukilo
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 16 Dez 2006 - 19:03

Re: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

Beitrag von Jukilo »

Ah mist, ja das hieße dann für mich upgrade auf Catalina, da ich bereits die neueste Logic Version habe, die unter Mojave läuft... Echt ärgerlich. Nagut dann heißt es also 32-bit Programme aussortieren! Und natürlich hoffen, dass sonst alles funktionieren wird. Bin halt auf einem alten Mac Pro + Metalkarte unterwegs... Muss nochmal schauen, wann ich mich zum upgrade durchringe. Im Moment war ich gerade so froh, dass alles läuft...

Bis dahin habe ich jetzt einfach Kontakt 5 wieder installiert, welches er dann bei älteren Projekten lädt.
Mac Pro 2x 3,46 GHz 6-Core Intel Xeon; 48 GB Ram; Nvidia GeForce GTX 680; OS X Mojave; Logic X in Verbindung mit einem Roland RD 700GX Masterkeyboard und SPL-Crimson-Audio/Midi-Interface, 2x Genelec 8040A
Benutzeravatar
Bruudinho
König
Beiträge: 971
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

Beitrag von Bruudinho »

Jukilo hat geschrieben: 20 Mai 2021 - 17:23 Ah mist, ja das hieße dann für mich upgrade auf Catalina, da ich bereits die neueste Logic Version habe, die unter Mojave läuft... Echt ärgerlich. Nagut dann heißt es also 32-bit Programme aussortieren! Und natürlich hoffen, dass sonst alles funktionieren wird. Bin halt auf einem alten Mac Pro + Metalkarte unterwegs... Muss nochmal schauen, wann ich mich zum upgrade durchringe. Im Moment war ich gerade so froh, dass alles läuft...

Bis dahin habe ich jetzt einfach Kontakt 5 wieder installiert, welches er dann bei älteren Projekten lädt.
So ist's bei mir auch. Habe Kontakt 5 installiert gelassen, damit werden dann alte Projekte auch geladen.
Jukilo
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 16 Dez 2006 - 19:03

Re: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

Beitrag von Jukilo »

So ich habe gerade auf Catalina geupdatet und anschließend aufs neueste Logic 10.6.2. aktualisiert. Hat leider nichts genützt. Er fragt immernoch nach Kontakt 5 und setzt nicht automatisch auf Kontakt 6. Das heißt dann wohl die haben den Fehler auch in der neuesten Logicversion nicht herausgepatcht???
Mac Pro 2x 3,46 GHz 6-Core Intel Xeon; 48 GB Ram; Nvidia GeForce GTX 680; OS X Mojave; Logic X in Verbindung mit einem Roland RD 700GX Masterkeyboard und SPL-Crimson-Audio/Midi-Interface, 2x Genelec 8040A
Antworten