Mehrere Spuren gleichzeitig mit Effekten als einzelne ....

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Mehrere Spuren gleichzeitig mit Effekten als einzelne ....

Beitrag von go »

Hallo,
ich würde gerne mehrere Spuren gleichzeitig mit Effekten als einzelne Stereospuren bouncen, geht das? Konnte das gerade hier nicht finden

Besten Gruß
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Spuren gleichzeitig mit Effekten als einzelne ....

Beitrag von bitzone »

Regionen selektieren, ctrl-B und im folgenden Dialogfenster das Richtige einstellen.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Mehrere Spuren gleichzeitig mit Effekten als einzelne ....

Beitrag von go »

Regionen selektieren, ctrl-B und im folgenden Dialogfenster das Richtige einstellen.
Also entweder hast du mich missverstanden...oder ich dich...oder es geht so nicht.

Ich möchte die Spuren nach dem Bouncen einzeln vorliegen haben, mit allen Effekten und auch Bussen...
Das scheint mit dem von dir vorgeschlagenen Weg nicht zu gehen...
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Denn bei
"Alle Spuren als Audiodateien exportieren" werden die >Busse nicht eingerechnet...
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Spuren gleichzeitig mit Effekten als einzelne ....

Beitrag von bitzone »

go hat geschrieben: 21 Mai 2021 - 0:13 Ich möchte die Spuren nach dem Bouncen einzeln vorliegen haben, mit allen Effekten und auch Bussen...
Das scheint mit dem von dir vorgeschlagenen Weg nicht zu gehen...
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Das war wirklich ein Missverständnis.
Ich wüsste nicht, dass Logic das kann.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Mehrere Spuren gleichzeitig mit Effekten als einzelne ....

Beitrag von go »

Ich wüsste nicht, dass Logic das kann.
Nun ja, ohne Busse kann es das, aber eben mit vielleicht nicht... habe eine etwas ältere Version und dachte, vielleicht geht es in der neueren?

Besten Gruß
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Mehrere Spuren gleichzeitig mit Effekten als einzelne ....

Beitrag von Saxer »

Benötigte Regionen solo schalten und nacheinander die Summe bouncen. Mache ich immer so. Nach dem Bouncen mute ich die noch selektierten Regionen, dann komme ich nicht durcheinander. Wenn alles gemutet ist, bin ich durch. Ja, könnte bequemer gehen, aber so gehts.

Andere Möglichkeit: gleich ein richtiges Template mit Routing machen. Pro Stem eine Subgruppe anlegen. Send-Effekte nur für diese Gruppe nutzen (also zB je einen extra Hall für Strings, Brass...). Den Output der Sendeffekte in die Subgruppe routen und die gesamte Gruppe auf eine Audiospur. Scharf schalten, Aufnahme durchlaufen lassen, parallel mit allen Subgruppen. Von Spitfire gibt es ein Template für BBC Symphonic Orchestra für Logic, davon kann man zumindest die Struktur benutzen (aber das kennst Du ja wahrscheinlich). Ich komme aber bisher mit meiner oben genannten Arbeitweise am besten zurecht. Ich arbeite lieber mit kleinen Templates und halte es flexibel.

https://www.spitfireaudiothepage.com/templates
Sammeln Sie Playback-Punkte?
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Mehrere Spuren gleichzeitig mit Effekten als einzelne ....

Beitrag von go »

Ja so. Mache ich es ja auch immer... Aber jetzt haben sich 14 Trax mit jeweils 14-30 spüren angesammelt die mehrspurmäßig geroutet werden sollen... Das dauert dann sehr lange...
Aber vielleicht kann ich es surround mäßig mit einer Dante Karte lösen mal sehen...
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten