Comping Datein in Flex Time bearbeiten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
jole
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2021 - 20:18

Comping Datein in Flex Time bearbeiten

Beitrag von jole »

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären wen man eine Comping Datei hat mit. z.b. 4 Takes und man möchte Take Nr. 3 unter Flextime bearbeiten , wie das funktioniert?

Gruss Jole
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Comping Datein in Flex Time bearbeiten

Beitrag von eiermann »

Du könntest deinen Compordner in neue Spuren auspacken (ggf. vorher eine Kopie machen) und dann den entspechenden Take mit Flextime bearbeiten (ist dann wie eine normale unabhängige Spur)
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
jole
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2021 - 20:18

Re: Comping Datein in Flex Time bearbeiten

Beitrag von jole »

Danke für die Antwort !

Besteht anschliessend wieder die Möglichkeit die Takes als Comping Datei wieder zusammen zu schliessen , damit man nur wie in einer Comping Spur die Bereiche auswählen kann die man haben will.

Gruss Jole
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Comping Datein in Flex Time bearbeiten

Beitrag von eiermann »

das weiss ich leider auch nicht, befürchte jedoch eher nicht (deshalb Kopie vorher machen).
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2770
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Comping Datein in Flex Time bearbeiten

Beitrag von wonshu »

Ja, man kann auch nachträglich wieder Take Ordner packen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Comping dann erhalten bleibt. Also ja, vorher eine Kopie machen.

So sehr ich dieses Comping toll finde, so wenig mag ich es im praktischen Alltag. Da sind alleinstehende Regionen einfacher zu flexibler zu handhaben.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten