Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
martinwilbers
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 21 Aug 2017 - 11:44

Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Beitrag von martinwilbers »

Hallo zusammen,

ich habe irgendwo mal gesehen, dass es bei Logic Pro möglich ist, quasi automatisch mit wenigen Clicks alle Stellen mit Nulllinie auf einem Track auszuwählen und damit diese 0dB-Stellen gemeinsam zu löschen. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wie das ging. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 323
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Beitrag von wallaby »

Kann nicht verstehen was Du meinst.
Eine Stelle ist ein Punkt ohne Länge.
Da müsste man noch dazu sagen wieviel Zeit bevor und danach bei dieser Stelle dabei sein soll.
Ist diese 0db-Stelle ein Null-Durchgang ? Wieso soll man den löschen ?
martinwilbers
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 21 Aug 2017 - 11:44

Re: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Beitrag von martinwilbers »

Zum Beispiel, wenn man die Teile des Tracks mit der Aufnahme sauber voneinander trennen möchte, ohne dabei jedesmal manuell schneiden zu müssen. :) Ich weiß, dass es geht. Ich habe es gesehen, ich weiß nur nicht mehr wie :)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Beitrag von muki »

wallaby hat geschrieben: 07 Mai 2021 - 14:29 Kann nicht verstehen was Du meinst.
Eine Stelle ist ein Punkt ohne Länge.
Da müsste man noch dazu sagen wieviel Zeit bevor und danach bei dieser Stelle dabei sein soll.
Ist diese 0db-Stelle ein Null-Durchgang ? Wieso soll man den löschen ?
ich glaube, er meint, 0db im sinne von lauteste stelle, oder?
das geht aber bestenfalls nur bei einer audiodatei, oder?
muki
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Beitrag von wonshu »

"Strip Silence" kann Dir vielleicht helfen.

Stellst halt den Threshold so ein, dass er das schneidet, was Du erwartest...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 323
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Beitrag von wallaby »

Lauteste Stellen ?
Also um clipping herauszuschneiden ?
audio schneiden immer an Nulldurchgängen kann man einstellen.
Bearbeitungen an Nulldurchgängen im Audiospureditor einrasten
Wähle in Logic Pro „Auswahl an Nulldurchgängen einrasten“ im Einblendmenü „Einrasten“ in der Menüleiste des Bereichs „Spuren“.
martinwilbers
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 21 Aug 2017 - 11:44

Re: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Beitrag von martinwilbers »

Stille entfernen war's! Klasse! Danke!
Antworten