Seite 1 von 1

Notation - Abstand Notensysteme

Verfasst: 04 Mai 2021 - 10:51
von Siggi
Hallo,
ich möchte ein Klavierstück drucken und entsprechend das Layout vorbereiten.
Die Notensysteme sind zu weit auseinander obwohl ich in den globalen Einstellungen des Noteneditors schon bei 0 bin. Auseinanderziehen durch die Erhöhung der Zahlen ist keine Problem, allerdings möchte ich den Abstand noch kleiner machen.
Wäre nett, wenn jemand eine Lösung wussten.
Vielen Dank,
Siggi

Re: Notation - Abstand Notensysteme

Verfasst: 04 Mai 2021 - 15:22
von thomas wolter
Dazu kannst du in den Notensystemstilen die Ober- und Untergrenze der einzelnen Stimmen einstellen.
Wenn du verschiedene Abstände z.B. für Notensystemstil 'Violine' brauchst, machst du eine Kopie davon, die du dann im Score zusätzlich auswählen kannst.

Re: Notation - Abstand Notensysteme

Verfasst: 04 Mai 2021 - 18:07
von Siggi
Vielen Dank, hat perkt geklappt.
Grüße, Siggi