Anordnungen der Spuren im Mixer

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Anordnungen der Spuren im Mixer

Beitrag von putte »

Wir hatten dieses Thema hier über die Jahre schon öfter: Anordnungen der Spuren im Mixer.

Es ist einfach erschreckend, dass wir die Reihenfolge der Spuren im Mixer noch immer nicht einfach per drag'n drop nach Belieben anordnen können.
Das ist schlicht und ergreifend unprofessionell und superärgerlich, erzeugt unnötiges Chaos und macht wenig Spaß.

An Leute wie Edgar Rothermich (vermutlich Beta-Tester) und Markus Fritze (Mann erster Stunde und für Garageband zuständig): Bitte lest das und macht euch dafür stark,
auch diesbezüglich endlich in der Moderne anzukommen. Dankeschön! :)

putte
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Anordnungen der Spuren im Mixer

Beitrag von putte »

Und ja, ich weiß: Es gibt Workarounds. Aber auch die klappen hier mal besser und mal weniger gut. Bitte erleichtert uns das via drag'n drop. (hallo
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Anordnungen der Spuren im Mixer

Beitrag von MarkDVC »

Lieber Putte

Ich habe es mir erlaubt, dein Thread etwas präziser zu benennen.
Dir ist es alles wahrscheinlich schon längst bekannt, nimm's mir bitte nicht übel wenn ich trotzdem ein Paar Dinge hier schreibe:

- Objekte im Audio Environment Layer lassen sich beliebig platzieren, unabhängig der Reihenfolge im Mixer bzw. Main Window (vielleicht eins der Workarounds die Du erwähnt hast?)
-Die Spuren Anordnung lässt sich per Drag n' Drop schon ändern, allerdings im Main Window, nicht im Mixer selber. Du hast es zwar nicht direkt geschrieben, kann es sein dass dein Wünsch lautet, die Reihenfolge bzw. Anordnung der Channel Strips im Mixer sollte von der Anordnung der Spuren im Main Window unabhängig sein?
Wenn ja:
-Markus Fritze hat selber geschrieben: Wünsche, Anregung usw. direkt an Apple senden: viewtopic.php?f=24&t=44165

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Anordnungen der Spuren im Mixer

Beitrag von MFPhouse »

...wollte grade sagen, das Thema ist doch durch.
Du kannst im ( Main) Arr Fenster einfach per Drag & Drop die Spuren hinziehen wohin du willst. Es geht sogar mehrfach Selektion mittlerweile ! ( also wenn du zB ganze Drum Spuren gleichzeitig bewegen willst )
...und das ganze geht im Mixer unten ( ShortCut "x") synchron! mit.

Darüberhinaus gibt es aber noch Zig andere Möglichkeiten und Workarounds sich das auszugestalten. Wie Mark schon sagte, Environment zB, dann versteckte Menus wie "nach xxx sortieren" oder viele arbeiten auch mit "Foldern", das alles kann man auch noch miteinander kombinieren und und und

Toi Toi Toi
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten