Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Es sieht nach verschiedene Detailverbesserungen aus:

https://support.apple.com/en-us/HT203718

WICHTIG!! Wie immer, erstmals die aktuelle Version sichern, danach update laufen lassen.
AUCH WICHTIG!! Logic 10.6.2 braucht MacOS 10.15.7 Catalina oder neuer.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von Axel »

"Fixes an issue where high latency plug-ins could cause timing issues for side-chain routing and automation."
Find ick jut! Habs noch nicht ausprobiert, aber dieser Automationsbug ging durch einige Versionen. (alarm)
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von d/flt prod. »

„ Performance is improved when streaming audio to Elektron hardware using the Elektron Overbridge plug-in.“

oh, da bin ich gespannt. wobei „performance improved“ klingt irgendwie sehr äh… overbridge war komplett unbenutzbar. na mal schauen.
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 321
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von wallaby »

Was hat das mit dem X auf sich ?
Von Logic Pro X wieder runter auf Logic Pro, hat das einen bestimmten Grund das X wieder wegzumachen oder ist das einfach die willkürliche Namensgebung von Apple ?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von Peter Ostry »

wallaby hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 11:28 Was hat das mit dem X auf sich ? Von Logic Pro X wieder runter auf Logic Pro, ...
Logic Pro heißt wieder Logic Pro. Das X war eine dumme Idee. Klingt nach eigenständigem Produkt, ist aber bloß Version 10. Die Mutter der Idee, die Oberdumme, war OSX. Jetzt muss Apple mit den marketingtechnischen Spätfolgen fertig werden und lässt das X weg. Beim System hat man sich auf macOS geeinigt, aber logIC will man nicht haben. Eine große Firma lernt in kleinen, tänzelnden Schritten.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 321
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von wallaby »

Hahahahahaaa !
Die werden sicher wieder irgendeinen Blödsinn raushauen, so gross wie sie sind.
Wir können ja darauf wetten und Prognosen machen.
Die bescheuerten Apple Mäuse sind ja durch, ich vermute ein neuer Stecker ist schon parat.
USB-X ?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von muki »

"X" kam vom os-X
X = roemisch/lateinisch fuer 10
10 kommt nach 9

jetzt ist aber system 11
daher haben sie das begleitende "X" bei den programmen rausgenommen

so habe ich das zumindest kommunikationstechnisch ueber diverse sites zu verstehen vermeint....
muki
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von Peter Ostry »

muki hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 14:27 so habe ich das zumindest kommunikationstechnisch ueber diverse sites zu verstehen vermeint....
Sollen wir dem entnehmen, dass du im Internet zählen lernst?
Oder bloß römische Geschichte.

Ich habe einen Vorschlag für Apple:
Statt macOS 11 und Logic Pro 11
OXI und LOXI
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von muki »

Peter Ostry hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 17:04 Sollen wir dem entnehmen, dass du im Internet zählen lernst?
Oder bloß römische Geschichte.
beides
(uiuiui)
Peter Ostry hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 17:04 OXI und LOXI
loxi: yes!
:lol:
muki
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von Saxer »

Peter Ostry hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 17:04 OXI und LOXI
Großartig! Das ist noch besser als Paxi und Fixi. (clap)
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von muki »

FOXI
kommt ab system 50
muki
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von Heiner »

Die Vermutung liegt nahe, dass ihre Programme auch Ortsnamen statt Versionsnummern bekommen.


Eventurll lokalisiert. Logic Pro Wanne-Eickel etwa
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Falls es irgendwie nicht aufgefallen ist, das Thema lautet "Logic Pro 10.6.2 veröffentlicht". Kann jemand mir netterweise sagen wo ich meine Schere versteckt habe? (hallo
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von Saxer »

MarkDVC hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 21:47 ...das Thema lautet "Logic Pro 10.6.2 veröffentlicht".
Alles klar! :-)


Die Eventliste ist leider immer noch völlig buggy. Versucht einfach mal, bei mehreren selektierten Events mit der Maus mit Auf- bzw. Abwärts-Schieben die Position zu verändern: Überraschung!

Außerdem ist der Grafikaufbau der Eventliste seit Logic 10.3 unglaublich langsam. Bis 10.2.8 lief alles super!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Beitrag von Axel »

Kann nicht sagen, obs mit dieser Version gefixt wurde oder schon vorher: Export aus FCPX per XML und Import in LP läuft jetzt. Alle Audio-Rollen sind in TrackStacks zusammengefasst, sehr schön. (clap)
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten