Samples finden....

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Samples finden....

Beitrag von go »

Ich weiß... diese Frage wurde hier wieder und wieder gestellt...baer vielleicht haben ja diejenigen, die schon die aktuellste Logic Version benutzen, gute Nachrichten (bin noch bei 10.4.7) . Ich habe ältere EXS Samples für diverse Pecussion und kann die auch in den Ordnern aufrufen und sehen, allerdings findet der EXS sie nicht...habe schon alles indiziert etc.. aber da es ja eben in meiner Version das manuelle Suchen wie im Kontakt... browse for folder nicht gibt, ist es nicht möglich, sie zu finden...

Habt ihr da Workarounds o.ä.?

Besten Gruß
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Samples finden....

Beitrag von wallaby »

Hast du die ganzen Sachen Samples und Loops die es von Apple gratis dazu gibt mal runtergeladen ?
Hauptmenu Logic Pro / Sound Library / Alle verfügbaren Sounds laden.

Da kommt einiges daher, Obacht !
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6326
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Samples finden....

Beitrag von muki »

ich glaube nicht, dass go die factory library meint..

zur fragestellung:
ich habe das problem nicht und aber was ich checken wuerde:

gegenfrage:
es geht hier um die samples selber, oder? also .wav oder .aif
NICHT um die prgrammfiles, aka .exs ???

zum checken:
-) prefs
da gibt es manches zum einstellen bez samples-suchen&finden
da kann sich uU auch mal was verstellt haben

-) spotlight
uU verlaesst sich logic/exs auf spotlight
vielleicht bringt rebuilt von spotlight database was

bei mir sind die samples, also audiofiles, queerbeet verteilt
sprich externe platten, auch netzwerk, whatsoever
null probleme

die exs files muessen aber am korrekten platz sein
muki
Antworten