Verwalten von SoundFX und Loop CD's

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
jarguzzi
Tripel-As
Beiträge: 156
Registriert: 05 Feb 2010 - 9:29
Logic Version: 0
Wohnort: Linz/OÖ/Österreich

Verwalten von SoundFX und Loop CD's

Beitrag von jarguzzi »

Hallo zusammen,

ich bin am Neuorganisieren meines Audiorechners und frage mich, wie ihr eure externen SoundFX und Loop CD's verwaltet. Bisland hatte ich das in einer eigenen iTunes-Library, bin aber nicht ganz so happy damit. Hab jetzt überlegt, ob ich mir diese in den Loop Browser ziehen soll, bin aber nicht sicher, ob ich dann noch was finde.

Was habt Ihr für Lösungsansätze?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Techn. Daten in Signaturen sind nie aktuell
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Verwalten von SoundFX und Loop CD's

Beitrag von digichild »

Hab alle sortiert. Nun nur noch Splice Ordner: Bpm, Key, etc...

ach so: Spotlight is auch cool schnell
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Verwalten von SoundFX und Loop CD's

Beitrag von Geheimagent »

Ich habe verschiedene durchprobiert.
Es kommt ganz auf den eigenen Ansatz an. Ich würde mehrere ausprobieren:
AudioFinder
Snapper 3
Samplism
NeoFinder

... Es gibt eine ganze Menge noch mehr. Mal nach AudioManager gucken. Es könnte sein, dass für Dich wohl NeoFnder am geeignetesten ist. War mal früher CD Finder: https://cdfinder.de/
Benutzeravatar
jarguzzi
Tripel-As
Beiträge: 156
Registriert: 05 Feb 2010 - 9:29
Logic Version: 0
Wohnort: Linz/OÖ/Österreich

Re: Verwalten von SoundFX und Loop CD's

Beitrag von jarguzzi »

Vielen Dank für eure wertvollen Infos. Ich teste mal aus.
Techn. Daten in Signaturen sind nie aktuell
Antworten