Wo verschwinden globale Spuren hin, wenn man einen Film einfügt?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
rumo0
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Jul 2011 - 14:43

Wo verschwinden globale Spuren hin, wenn man einen Film einfügt?

Beitrag von rumo0 »

Hi!

Sobald ich einen Film in Logic droppe, verschwindet die Tempospur (bzw. alle globalen Spuren) zu dessen Gunsten.
Ich weiß, dass ich das Tempo nach wie vor im Listeneditor ändern kann, aber eben nur Schrittweise (richtig?)

Ich würde gerne aber das Tempo weiterhin gleichmäßig beschleunigen und verlangsamen können.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie das geht?

Herzlichen Dank und beste Grüße,
André
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2770
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Wo verschwinden globale Spuren hin, wenn man einen Film einfügt?

Beitrag von wonshu »

Sie verschwinden gar nicht, aber das von Dir beobachtete Verhalten von Logic kenne ich auch und ist natürlich super nervig. Mal wieder ein Haufen unnötiger Klicks nur um um die Quirks des Programms rumzukommen...

Manchmal sind alle gleich wieder da, wenn Du "Hide Global Tracks" und dann wieder "Show Global Tracks" machst.

Ansonsten Rechtsclick auf den Movie Track im Global Track und die, die Du brauchst wieder an machen. Diese Einstellung wird mit dem Screenset gespeichert, kannst Du also auch wieder abrufen, indem Du das Screenset (hoffentlich gelockt gewesen) wieder aufrufst.

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
rumo0
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Jul 2011 - 14:43

Re: Wo verschwinden globale Spuren hin, wenn man einen Film einfügt?

Beitrag von rumo0 »

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Der Rechtsklick auf die Filmspur hat's geregelt. Da gab's dann den Menüpunkt 'Globale Spuren konfigurieren …' und da waren alle Häkchen entfernt, die nicht der Film waren.

Merci nochmal!
André
Antworten