Audio-Aufnahme kommt manchmal (selten) völlig verzögert in die Spur

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Audio-Aufnahme kommt manchmal (selten) völlig verzögert in die Spur

Beitrag von MirkoS »

Hallo ihr Lieben,

habe, eigentlich schon seit Jahren, folgendes Problem ...
Von Zeit zu Zeit kommt es immer mal wieder vor (mal geschätzt so bei jeder 20. Aufnahme) dass diese dann zwei bis drei Sekunden später erst aufzeichnet.
Obwohl das Signal während dieser Aufnahme völlig ok ist (nicht verzögert)!
Heißt, beim Abspielen ist diese Aufnahme dann verzögert nach hinten. 1-2 Sek. / halben Takt .. ungefähr so.
Man sieht das auch schon sehr schön während der Aufnahme, dass die Grafik erst weiter hinten beginnt zu schreiben.
Habe mir in Logic auch schon deswegen ein völlig neues Grund-Start-Setup gebaut.
Ich nehme auch nicht in irgendwelchen Summen-Ordner auf, und/oder habe auch keine Plugins drin.
Natürlich ist meine Soundkarte "Motu 896 HD" nicht die Neueste. Die Treiber sind aber trotzdem für 10.13. auf dem aktuellsten Stand.
Vielleicht hat von euch einer eine Idee was es noch sein könnte.
Die Welt geht auch nicht unter dadurch, aber ab und zu nervt es dann doch schon mal.
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Audio-Aufnahme kommt manchmal (selten) völlig verzögert in die Spur

Beitrag von Question-Guy »

Hast du mal mit verschiedenen Buffer Größen experimentiert?
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Audio-Aufnahme kommt manchmal (selten) völlig verzögert in die Spur

Beitrag von MirkoS »

Question-Guy hat geschrieben: 14 Apr 2021 - 18:41 Hast du mal mit verschiedenen Buffer Größen experimentiert?
Nein, habe ich nicht !?
I/O Puffergröße ist 128 (möchte ich auch eigentlich lassen)
Verarbeitungspuffer steht auf "Miittel". Soll ich den verändern? Auf "Groß"? Was soll dieser Puffer eigentlich bewirken?
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Antworten