Adapt Projekt Tempo funktioniert nicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
ghanimist
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2021 - 21:39

Adapt Projekt Tempo funktioniert nicht

Beitrag von ghanimist »

Hallo in die Runde,

die Smart Tempo Funktion "Adapt Project Tempo" funktioniert bei mir einfach nicht.
Weder während der Aufnahme eines Audiofiles, noch beim Importieren einer Audiodatei.
Ich möchte, daß der Tempotrack sich frei eingespieltem Audiomaterial anpasst.
Wenn ich "Adapt Project Tempo" auswähle ( Smart Tempo Project Settings hab ich entsprechend eingestellt ), ist seltsamerweise nur der Teil der Tempospur rechts des Playheads / rechts des rechten Locators orange. Links davon ist es immer noch blau. Wenn ich recorde oder etwas importiere wird der Bereich über dem aufgenommenen / importierten Audiofile blau - eine Tempoanpassung findet nicht statt.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Cheers,
RALF
Benutzeravatar
spassbeisaite
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 17 Mai 2011 - 16:20
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adapt Projekt Tempo funktioniert nicht

Beitrag von spassbeisaite »

Hast Du parallel noch andere Regionen in Deinem Arrangement?

"Adapt" funktioniert z.B. nicht, wenn parallel eine zuvor mit festem Tempo aufgenommene MIDI Region mitläuft.

Starte Deine Experimente einfach mal mit einem leeren neuen Projekt...
Seit "NOTATOR SL" für ATARI ST dabei...
Antworten