Internetbrowser und Logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Internetbrowser und Logic

Beitrag von putte »

Tipp für alle, die wie ich neben Logic auch gleichzeitig im Netz unterwegs sind und vom "System overload" genervt sind:

Im musikalischen Idealfall keinen Browser offen haben. Generell keine andere Programme. Damit kann Logic dann recht gut und die Wiedergabe läuft, so gut sie eben kann.
Aber sollte man, wie ich, nebenher auch einen Browser offen haben: So wenige Tabs und Winternetseiten wie nur möglich. Logic kann damit nicht gut umgehen. (Browser hier: Safari, der in Sachen RAM-Nutzung von allen Browsern am schonendsten agiert)

Mein Hintergrund: Ich arbeite supergerne mit Logic und Browser gleichzeitig. Will Logic und meiner Musikproduktion zuhören, währenddessen aber auch dann und wann im Netz sein, rumstreunern und dennoch im Hintergrund hören, wie und an was ich arbeite.

Zusatztipp: Wer wie ich mit einem Mac mini 2018 arbeitet, tut gut daran, so wenig Grafik wie nur möglich auf dem Bildschirm oder den Bildschirmen zu haben. (Habe zwei, gilt vielleicht nur dann). Die interne Grafikkarte verpackt nicht viel.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Internetbrowser und Logic

Beitrag von Geheimagent »

Kann ich hier so auch bestätigen, dass sich das so auf die Performance von logic auswirkt, und dass es auch zeitgemäß ist, gleichzeitig im Internet zu sein, auch wenn ich das versuche so zu unterbinden. Wenn ich einen Logic Song lade oder auf das einfrieren warte, surfe ich auf den Wellen des Internets, und höre gerne dabei im Hintergrund die Beachboys.
Antworten