Warum muss Logic wieder und wieder freezen?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Warum muss Logic wieder und wieder freezen?

Beitrag von putte »

Kennt ihr das?

Ihr friert Spuren ein, schließt das Projekt, öffnet es wieder und Logic friert die Spuren aufs Neue ein. Warum macht es das?
Ist hier nicht immer so, aber doch immer wieder. Sehe kein System dahinter.

[Logic 10.5.1 unter OSX 10.14.6]

Liebe Grüße
putte
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Warum muss Logic wieder und wieder freezen?

Beitrag von Geheimagent »

Offenbar sind es immer wieder die gleichen Songs und gleichen Spuren, habe ich auch hier, ich habe das aber auf die Themperaturen hier bisher zurückgeführt. Gerade 32C😓
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Warum muss Logic wieder und wieder freezen?

Beitrag von Lucky »

Moin,

Ist das erst seit 10.5.1 so oder war das schon vorher?

Bin auf Mojave mit 10.4.8, hatte gerade eine recht umfangreiche Produktion mit vielen Spuren die ich für die letzten Aufnahmesessions gefreezed hatte.
Obwohl ich oft von Song zu Song gesprungen bin ist das da nie passiert.

Dafür wurde die Wellenformdarstellung extrem oft neu berechnet :evil:

Logic scheint für jeden Nutzer ein individuelles Problem bereitstellen zu können :mrgreen:

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Warum muss Logic wieder und wieder freezen?

Beitrag von Geheimagent »

Lucky hat geschrieben: 10 Apr 2021 - 13:22 Moin,

Ist das erst seit 10.5.1 so oder war das schon vorher?

Bin auf Mojave mit 10.4.8, hatte gerade eine recht umfangreiche Produktion mit vielen Spuren die ich für die letzten Aufnahmesessions gefreezed hatte.
Obwohl ich oft von Song zu Song gesprungen bin ist das da nie passiert.

Dafür wurde die Wellenformdarstellung extrem oft neu berechnet :evil:

Logic scheint für jeden Nutzer ein individuelles Problem bereitstellen zu können :mrgreen:

Viele Grüße,
Lucky
Hier ist es schon vor Logic 10.4.8 gewesen, ich könnte mir vorstellen, dass je heißer der Song ist, um so mehr Spuren müssen beim nächsten mal neu eingefroren werden. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich benutze überall den EXS24MKII, Kontakt 5 (obwohl ich Version 6 habe) und Pianoteq 7 (die Versionsnummer dürfte egal sein, ich habe den mindestens seit Version 4). Sonst Waves, NI, FabFilter, HOFA, Eventide, IK Multimedia, Melda Plugins.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Warum muss Logic wieder und wieder freezen?

Beitrag von spocintosh »

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Warum muss Logic wieder und wieder freezen?

Beitrag von Geheimagent »

Vermutlich würdest Du das im Bezug auf Hitze als "Bug Of Hell" bezeichnen. 😇

Mir ist jetzt aber eine andere sachliche Erklärung eingefallen, kann es sein, dass es Pluginhersteller gibt, die das unterbinden, und man deswegen neu einfrieren muss?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Warum muss Logic wieder und wieder freezen?

Beitrag von Stephan S »

Ich habe Freeze genau garnicht mehr benutzt seit es BiP gibt.
Dies und der on/off Schalter im Header erlaubt mir deutlich schnelleres Arbeiten.
Antworten