Midi Channel Strips für externe Midi-Instrumente

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
rainerschnelle
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 09 Apr 2021 - 10:36

Midi Channel Strips für externe Midi-Instrumente

Beitrag von rainerschnelle »

Ganz plötzlich werden Channel Strips für meine externen Midi Instrumente nicht mehr im Mixer dargestellt. Ich kann die aufgenommenen Spuren im Arrangefenster sehen, sie werden korrekt abgespielt, aber im Mixer sind die Kanalzüge nicht mehr da. Was kann der Grund dafür sein und wie mache ich sie wieder sichtbar?
Ich kann zwar neue externe Midi Instrumente anlegen, die dann ordnungsgemäß im Mixer und im Arrangefenster dargestellt werden, und dann meine existierenden Midi-Spuren darauf ziehen, damit ich wieder Zugriff auf ein paar Parameter habe, aber das wäre nur ein Work-Around.
Ich arbeite mit Logic X 10.6.1 auf einem 2020 iMac mit Catalina
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Midi Channel Strips für externe Midi-Instrumente

Beitrag von Häschen »

Im Mixerfenster gibt's oben rechts einen Filter.
rainerschnelle
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 09 Apr 2021 - 10:36

Re: Midi Channel Strips für externe Midi-Instrumente

Beitrag von rainerschnelle »

Ja, das ist mir bekannt, aber das Problem bleibt, auch wenn ich den entsprechenden Filter aktiviere.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Midi Channel Strips für externe Midi-Instrumente

Beitrag von Häschen »

Egal in welcher Mixer Ansicht?
Antworten