Seltsames Namensgebungsverhalten von Spuren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
jangrenner
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09 Apr 2021 - 9:22

Seltsames Namensgebungsverhalten von Spuren

Beitrag von jangrenner »

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Namensgebung von Spuren:
In einem Video-Tutorial mit Logic Tricks wurde folgende Vorgehensweise beim Erstellen eines multitimbralen Templates vorgeschlagen:
1. Instrumentenspur erstellen und mit multitimbralem Plugin (z. B. VEP oder Kontakt) bestücken.
2. Im Mixer durch mehrmaliges Drücken des + Schalters die entsprechende Zahl von zugehörigen Aux-Kanälen hinzufügen.
3. Diese Auxkanäle im Mixer markieren und "Spuren erstellen", so dass sie auch im Arranger WIndow als Spuren erscheinen. So werden automatisch die richtigen MIDI Kanäle zugeordnet und man kann direkt durch entsprechende Spuranwahl Sachen einspielen.
4. Alle Spuren (also die ursprüngliche Instrumentenspur und ihre Aux-Spuren) benennen und in einem Spurstapel als Summe zusammenfassen.
5. Diesen Summenstapel in der Library als User-Patch speichern. So kann man das ganze Ding auf einmal laden. Funktioniert super.
Aber
Das Problem:
Beim erneuten Laden des gespeicherten Userpatches wird die Instrumentenspur immer wieder automatisch in den Defaultnamen (Instrument 1) umbenannt. Bei den Auxspuren bleibt meine Namensgebung.

Gibt es da etwas in den Einstellungen, das das verhindert?
Antworten