Midi externes Instrument

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Midi externes Instrument

Beitrag von Deneenmusic »

Jetzt steht ich auf dem Schlauch. Meine Spur für externes Midi Instrument spielt mir alle Noten einen Tick zu früh. Wenn ich das als Audio aufnehme sieht man das ganz deutlich. Habe alles kontrolliert. Kein - Delay kein Swing nichts verändert, weiß jemand Rat?
Liebe Grüße in die Runde.
Ich habe das MOTU midiexpress 128 aber noch kein Logic Update gemacht. Habe das Gefühl dass wenn midi intern und extern sowie Audio zusammen treffen dass es dann spinnt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip
Benutzeravatar
chris689
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 24 Sep 2012 - 18:20
Logic Version: 10
Wohnort: Braunschweig

Re: Midi externes Instrument

Beitrag von chris689 »

Hallo Deneenmusic,

Ich habe gleiche Problem mit meinem Midi Express.
Welches macOS benutzt du gerade? (macOS 10.13-10.15)
Hast du den aktuellen Treiber für das Motu Midi Express 128 von der Motu Seite installiert?
Wenn du macOS BigSur zur zeit benutzt wird es etwas kniffliger.

Hier gibt es einen Lösungsweg für das Midi Express 128.

https://cdn-data.motu.com/django_prod/t ... nstall.pdf

VG Christian
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Midi externes Instrument

Beitrag von Buballakov »

...ich habe das Gleiche Problem....

es liegt an der Plug in Delay-Compensation, welche n Logic mal so und mal so - je nach Version - funktioniert. Aktuell bei 10.5.1 muss ich 620-900 einstellen...
je nach Projekt.

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Antworten