Chaos bei den Apple Loops...

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Chaos bei den Apple Loops...

Beitrag von Mikinho »

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr so mit der neuen Apple Loops Verwaltung seit Logic Pro X 10.5 umgeht.

Hab jetzt festgestellt, dass da nix mehr so ist wie es vor war - alle vorherigen Ordnerstrukturen sind komplett aufgelöst - Ordner schwirren vogelwild alphabetisch geordnet durch den (nicht wirklich verbesserten) Loopbrowser.

Eine Struktur, warum manche Ordner wohl noch der ehemaligen Anordnung folgen, andere aber komplett eigensinnig aufgelistet sind, stellt sich mir nicht dar.

Wo finde ich denn überhaupt die Hinterlegung der Ordnerstruktur im System - es gab ja früher irgendwo tief in den Application Folders im System die Apple Loops Datenbank...

Hilfe würde ich dankend annehmen ;-)
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6324
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Chaos bei den Apple Loops...

Beitrag von muki »

Mikinho hat geschrieben: 19 Feb 2021 - 18:04 Wo finde ich denn überhaupt die Hinterlegung der Ordnerstruktur im System - es gab ja früher irgendwo tief in den Application Folders im System die Apple Loops Datenbank...
was meinst du mit "Hinterlegung der Ordnerstruktur" ?

die apple loops sollten (zumindest bis mojave) in

/Library/Audio/Apple Loops/

auffindbar sein

im "Application" folder ist afaik nix bez exs/sampler/apple loops/logic content etc anzutreffen
zumindest bis mojave - kann sein, dass sich das mit catalina geaendert haben koennte
muki
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei den Apple Loops...

Beitrag von Mikinho »

muki hat geschrieben: 19 Feb 2021 - 18:49
Mikinho hat geschrieben: 19 Feb 2021 - 18:04 Wo finde ich denn überhaupt die Hinterlegung der Ordnerstruktur im System - es gab ja früher irgendwo tief in den Application Folders im System die Apple Loops Datenbank...
was meinst du mit "Hinterlegung der Ordnerstruktur" ?

die apple loops sollten (zumindest bis mojave) in

/Library/Audio/Apple Loops/

auffindbar sein

im "Application" folder ist afaik nix bez exs/sampler/apple loops/logic content etc anzutreffen
zumindest bis mojave - kann sein, dass sich das mit catalina geaendert haben koennte
Application Folder war falsch von mir bezeichnet, ich meinte den/die Application Support Folder.

Danke für den Hinweis mit dem Audio Folder... werd mich mal dran machen. Ich fürchte, bei der Neuorganisation gehen mal wieder alle "Favouriten" hopps
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Chaos bei den Apple Loops...

Beitrag von Geheimagent »

Konnte man die Apple Loops nicht schon lange selber verschieben, und dann irgendwie neu anmelden. Ich habe das einmal gemacht, aber das ist Ewigkeiten her. Und in der Bedienungsanleitung finde ich es auch gerade nicht so schnell.

Jedenfalls werden die Apple-Loops und die Samples getrennt verwaltet.
Antworten