Modi für Midi-Controller-Zuweisungen mit Tastaturbefehl wechseln?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Modi für Midi-Controller-Zuweisungen mit Tastaturbefehl wechseln?

Beitrag von MirkoS »

Hallo,

ich möchte gern bei der Midi-Controller-Zuweisung unter ZONEN verschiedene MODIS anlegen. Soweit so gut.
Es steht beschrieben dazu beim Logic Support, ich zitiere: "Du kannst den aktiven Modus einer Zone durch spezielle Zuweisungen wechseln"
https://support.apple.com/de-de/guide/l ... /mac/10.15
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie ich die das meinen? Ich möchte (am besten mit einen Tastaturbefehl) zwischen den Modis schnell hin und her wechseln.
Danke im voraus für eure Hilfe!
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Modi für Midi-Controller-Zuweisungen mit Tastaturbefehl wechseln?

Beitrag von Peter Ostry »

Du kannst die Modi per MIDI umschalten. Ich habe es noch nicht gemacht, glaube dass man beim Anlernen sagen kann, dass mit dem Event der Modus umgeschaltet werden soll. Du findest bestimmt auf YouTube Tutorials dafür.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Modi für Midi-Controller-Zuweisungen mit Tastaturbefehl wechseln?

Beitrag von MirkoS »

Alles klar Peter, hab es ;)
Man muss diese Zuordnung zum Moduswechsel zwingend in der freien Zone anlegen, dann funktioniert es.
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Antworten