Logic Tools (Mauszeiger)

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
pjwassermann
König
Beiträge: 765
Registriert: 30 Jan 2003 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hersberg - San Miguel
Kontaktdaten:

Logic Tools (Mauszeiger)

Beitrag von pjwassermann »

Mit Googeln habe ich es nicht herausgefunden: wo ist die Datei, die speichert, wie die Logic Tools (Mauszeiger) ausgewählt werden?

Ich bin es gewöhnt, dieses Menu mit de rechten Maustaste auszurufen. Im neuen System geht das nur mit der Esc-Taste, was ich unpraktisch finde.

Danke für eure Hilfe!
https://pjwassermann.com
https://schaltkreiswassermann.com

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
MacBook Pro (M1 Pro 32GB), 13.6.2, LogicPro X 10.8.1
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Tools (Mauszeiger)

Beitrag von MarkDVC »

Unter Logic Pro-Preferences-General-Editing (auf Deutsch Logic Pro - Einstellungen-Allgemein-Bearbeitungen-Rechte Maustaste) kannst Du für die rechte Maustaste verschiedene Eigenschaften wählen. Für mich ist Tools and Shortcut Menu (Werkzeug undKontextmenu) am flexibelsten, es gibt aber auch Tools, oder Shortcuts, oder ein Tool.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Tools (Mauszeiger)

Beitrag von eiermann »

wenn wir gerade dabei sind, in manchen YT-Videos habe ich gesehen, dass einige User 3 vordefinierte Werkzeuge oben nebeinander belegt haben. Wie geht das? Ich habe nur 2.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Logic Tools (Mauszeiger)

Beitrag von Bruudinho »

eiermann hat geschrieben: 17 Feb 2021 - 10:20 wenn wir gerade dabei sind, in manchen YT-Videos habe ich gesehen, dass einige User 3 vordefinierte Werkzeuge oben nebeinander belegt haben. Wie geht das? Ich habe nur 2.
Man kann in den Logic Einstellungen im Reiter "Allgemein" => "Bearbeitung" festlegen, was die rechte Maustaste macht. Die kann man so einstellen, dass sie auch ein Werkzeug öffnet. Dann hat man insgesamt 3 Werkzeuge an der Maus.
Benutzeravatar
pjwassermann
König
Beiträge: 765
Registriert: 30 Jan 2003 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hersberg - San Miguel
Kontaktdaten:

Re: Logic Tools (Mauszeiger)

Beitrag von pjwassermann »

Cool, danke!
https://pjwassermann.com
https://schaltkreiswassermann.com

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
MacBook Pro (M1 Pro 32GB), 13.6.2, LogicPro X 10.8.1
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Tools (Mauszeiger)

Beitrag von eiermann »

Wow, ebenfalls danke, das habe ich schon lange gesucht! (clap)
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Tools (Mauszeiger)

Beitrag von Geheimagent »

Es gibt noch eine Möglichkeit, nämlich für jedes Werkzeug einen Shortcut festlegen. Das nutze ich jetzt seit einiger Zeit.
Das mit den drei Tools von der Maus aus hatte ich auch mal, es gab aber da mit irgendetwas eine Störung, dass war irgendwas anderes, was ich nutzen wollte so nicht mehr ging. Das ist zu lange her, deswegen kann ich das nicht mehr sagen.
Antworten