Ich muss ganz ehrlich gesagt sagen, dass mir dies etwas zu einfach scheint. Ich habe die neuste Version der UAD-Treiber installiert. UAD macht absolut solide Audiotreiber und ihre Hardware ist in den Top-Studios dieser Welt zu finden. Ich denke nicht, dass das Problem da liegt.spocintosh hat geschrieben: ↑13 Feb 2021 - 4:00 Ganz ehrlich...ich tippe auf ein Audiotreiberproblem. "Klick - Ton weg, Arrange läuft weiter" ist eigentlich immer irgendein Treiberfuckup.
-> Wenn's beim Ausfall auch noch einen Knack gibt oder gar noch Vollausschlag auf irgendwelchen Spuren und/oder Ausgängen: Sofort leise drehen, weil DC auf dem Ausgang.
1. Checken, ob's evtl aktuellere für dein System gibt
2. Spiel mal mit der buffer size usw. rum, sprich mit allem, was es in den Audio prefs einzustellen gibt.
Clean Install ist idR völlig vertane Zeit. Hilft nie. Ein Programm geht nicht kaputt, wenn doch, läuft's erst gar nicht.
Da ist es viel zielführender, einen frischen Benutzer anzulegen und es von dort aus zu verifizieren.
Zudem ist das Netz voll mit Posts von Menschen, die genau das gleiche Problem auch haben, und die auch weiterhin nicht zu einer Lösung gekommen sind. Einer hat sogar den ganze Rechner ausgewechselt und eine neune clean install gemacht: der Fehler war nicht weg.
Das Einzige, was mir ein bisschen weitergeholfen hat ist der Tipp, dass der Fehler nur auftaucht, wenn mit für die Aufnahme scharf gestellten Spuren gearbeitet wird, also wenn der rote Rec-Button blinkt. Schalte ich die Rec-Buttons aus, scheint der Fehler nicht mehr aufzutauchen.
Was wirklich auch sonderbar ist, dass bei allen, die den selben Fehler haben, der Fehler wirklich ziemlich genau nach 30 Minuten zum ersten Mal auftritt und nach einem Neustart von Logic auch wiederum 30min. alles funtkioniert, danach ist fertig.
Hier die Links zu den weiteren Beiträgen. Alle Tipps zum fixen des Problems die da beschrieben sind habe ich im Übrigen ausprobiert:
https://www.logicprohelp.com/forum/view ... p?t=104042
https://www.gearslutz.com/board/apple-l ... rking.html
https://logic-users-group.com/threads/v ... rror.8657/
https://www.logicprohelp.com/forum/view ... hp?t=10176
Andere Frage: Könnte Ethrecheck Aufschluss bringen? Oder sonstige Logs die der Mac aufzeichnet? Da kenne ich mich leider gar nicht aus...