Logic X - Audio Contents von Logic Studio laden

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Auge198
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2021 - 20:03
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Logic X - Audio Contents von Logic Studio laden

Beitrag von Auge198 »

Hallo Leute,

neuer Rechner mit Logic Pro X und allen Sounds die man dazu bekommt.
- MacBook Pro
- macOS Big Sur (11.1
Läuft alles wie es soll. Nun z meinem Problem:
Habe vorher mit dem Logic Studio 2.0 gearbeitet und dazu den 7 DVDs: Jam Pack Content 1-3, Additional Content, Audio Content 1-3.
Für mich sind besonders Naturgeräusche und andere FX Sounds interessant, die in der aktuellen Version kaum noch vorhanden sind.
Mein neuer Mac hat kein DVD-Laufwerk mehr, so habe ich den alten aktiviert und Logic Studio aufgespielt und würde nun gern die alte Sound-Bibliothek auf meinen Neuen rüberziehen.
Als Pfad habe ich: Library/Audio/Apple Loops/Apple
Auch bei meinem alten Rechner ist dieser Pfad vorhanden und dort sind zusätzlich neben den Jam Packs die Soundtrack Pro Ordner.
Stutzig wurde ich, als ich die Ordnergröße kontrollierte, sie hat sich vor und nach der letzten Installations-DVD (Audio Content) nicht geändert.

Nun meine Fragen:
Kann ich einfach die Audio-Ordner, die nicht auf meinem neuen MacBook existieren, von meinem alten Rechner auf den Neuen kopieren?
Erkennt Logic X automatisch die neuen Sounds und katalogisiert sie richtig?
Gibt es weitere Speicherorte für andere "Soundarten" (Synthesizer, AIFFs, Loops u.d.)
Wie speichere ich neue Sounds, wenn ich selber welche aufzeichne bzw. kaufe?
Und falls jemand noch Lust mir weiter auf die Sprünge zu helfen: Wenn ich den Speicherort auslagern möchte, wie findet die Verlagerung der kompletten Soundbibliothek statt, dass Logic auch alles wieder erkennt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und danke schon mal im voraus!

Viele Grüße
Auge
Antworten