Aggregate Device / TB3 / MBP16 / M1

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Aggregate Device / TB3 / MBP16 / M1

Beitrag von MFPhouse »

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Aggregate Device und Geräten die an TB3 ( USB-C ) unter MBP16 / M1 aufwärts, hängen ... machen können?

Hintergrund ist, das ich noch diverse FireWire 400/800 Geräte anschließen könnte, ich aber dazu diese Sündhaft vollkommen überteuerten Adapter wieder alle kaufen müsste und bevor ich das mache ...


Danke
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Aggregate Device / TB3 / MBP16 / M1

Beitrag von Häschen »

Ich arbeite mit Aggregate Devices und hab hier meine Erfahrungen zusammengefasst.
Kannst du dir ja mal durchlesen und die Geräte auflisten mit denen du ein Aggregate bilden willst.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Aggregate Device / TB3 / MBP16 / M1

Beitrag von MFPhouse »

Ja Wahnsinn . Hat sich erledigt.

Das RME Firewire 800 hat nämlich noch einen FW400 und daran hab ich nun den H8000 gewickelt.
Was ist nicht wusste war das der zweite FW400 Port vom H8000 garnicht für die I/O 9-16 verantwortlich sind, sondern ein Firewire Port liefert/beschickt alle 16! I/Os vom H8000.
Der zweite Port ist wohl für Festplatten oder einen zweiten H8000.
Also H8000Fw via FW 400 zu RME 800, dann zu Aggregate Device gemacht und dann über den RME 800 via alle Adaptern zum MBP 16.
Ach so ! Auf der Eventide Seite den neuesten Treiber runterladen! . Also für Catalina !
Ja Hammer ! sach ich nur.

Bild
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6324
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Aggregate Device / TB3 / MBP16 / M1

Beitrag von muki »

MFPhouse hat geschrieben: 24 Jan 2021 - 17:29 Der zweite Port ist wohl für Festplatten oder einen zweiten H8000.
...oder ein camcorder...
firewire ist ansich ein netzwerkprotokol und da kann man alles daysichainen

quasi, wie seinerzeit scsi, nur dass die netzwerk ID's automatisch vergeben werden...

https://en.wikipedia.org/wiki/IEEE_1394
muki
Antworten