Synchronität bei Overdubs fehlerhaft/ zu früh in der Session

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
matzebutz
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2021 - 18:50

Synchronität bei Overdubs fehlerhaft/ zu früh in der Session

Beitrag von matzebutz »

Liebe Alle!
Seit drei tagen kann ich kaum mehr mit Logic ProX 10.4.8 arbeiten, da immer wenn ich Overdubs machen möchte der gerade eingespielte Audiotrack einkleines Stück zu früh in der Session ist (im Verhältnis zu den anderen Audio/ Miditracks). Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass die anderen Musiker und ich nicht so viel zu früh gespielt haben.
An der Latenz kann es nicht liegen es ist ja zu früh, oder? :!:

An was könnte das liegen? Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe schon jegliche Tests gemacht, ohne PlugIns oder sonstiges einen Midi Klick programmiert und genau darauf gespielt und auch da, ist die Audiodatei ein bisschen zu früh.
Ich bitte um Entschuldigung, falls ich irgendwelchenötigen technischen Daten vergessen habe, oder irgendetwas falsch beschrieben/ formuliert haben, das ist mein erster Post.
_____________________________________________________________________________________________________________
Ich arbeite mit einem Roland Octa-Capture, MacBook Air (Early 2015), mit Catalina 10.15.7, 2,2 GHz Dual-Core Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3. I/O Puffergröße 64
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Synchronität bei Overdubs fehlerhaft/ zu früh in der Session

Beitrag von wonshu »

Vielleicht in

Preferences -> Audio -> Recording Delay

Das kann auch negativ eingestellt sein, dann würde Logic Deine Aufnahmen früher hinlegen.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten