Apple Mighty Mouse A 1152

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Apple Mighty Mouse A 1152

Beitrag von Deneenmusic »

Hallo Zusammen,
da ich immer wieder Verbindungsfehler mit meiner Magic Mouse habe, möchte ich auf eine kabelgebundene Lösung umsteigen.
Eine normale USB Mouse funktioniert mit den Tastenkombinationen ganz gut. Im Netz bin ich nun über die Apple Mighty Mouse A 1152 gestolpert.
Diese hat an der Oberseite einen kleinen Trackball. Jetzt meine frage:
Kann man mit dem nur die hoch und runter Funktion wie bei einem Trackrad ausführen oder kann man auch die Links- und Rechtsbewegeung wie bei der Magic Mous (dort mit Wischfunktion) ausführen. Also im Logic X schnell nach rechts oder wieder links springen.

Vielleicht weiß das ja hier jemand.
Liebe Grüße in dei Runde.
Peter
fuzzfilth

Re: Apple Mighty Mouse A 1152

Beitrag von fuzzfilth »

Die Mini-Track-Murmel geht auch links-rechts und als Taste. Allerdings hat die Mighty Mouse das generelle Problem, dass sich die Kugel bzw. die Mechanik darunter recht schnell mit Grind vom Handkäs zusetzt und das liegt nicht nur an meinen Pommes-Bratzen.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Apple Mighty Mouse A 1152

Beitrag von muki »

wennichmichrechterinnere: ja, li/re geht

p.s.:
ja geht - gerade ausprobiert

anyway:
fyi,
der kleine trackball-knuddel verdreck recht schnell und wird bald recht erratisch
oftmaliges reinigen angesagt - nervt dann doch

pps:
christian war schneller
bzw: ein besseres gedaechtnis oder eine angeschlossen und nicht im schrank ganz hinten verstaut...
muki
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Re: Apple Mighty Mouse A 1152

Beitrag von Deneenmusic »

Vielen Dank,
wie reinigt man die dann?
Gibt es dazu was im Netz?
Liebe Grüße
Peter
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Re: Apple Mighty Mouse A 1152

Beitrag von Deneenmusic »

Hab schon was gefunden auf youtube.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Apple Mighty Mouse A 1152

Beitrag von muki »

Deneenmusic hat geschrieben: 09 Jan 2021 - 20:26 wie reinigt man die dann?
...edited...

bei mir hat immer gut funktioniert:

microfasertuch
etwas 96% alkohol drauf
tuch auf einen glatten, ebenen tisch legen
mausknuddel auf den alkohol-feuchten teil des tuches plazieren
einige zeit mit einigermassen druck wild hin&her rubbeln - echt fest - ech wild
dann gehts wieder eine zeitlang...
muki
Antworten