Logic X und NI Komplete S61 Sustain bei E- Pianos

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Sabalott
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jun 2015 - 18:07
Logic Version: 0
Wohnort: Franken

Logic X und NI Komplete S61 Sustain bei E- Pianos

Beitrag von Sabalott »

Hallo,
habe mit ein Native Instruments S61 KomplKontrol zugelegt und habe Probleme mit dem Sustain- Pedal:
Wenn ich Flügel (Bösendorfer) auswähle, auch bei Synthis und auf mein Sustainpedal drücke, wird der Ton planmäßig gehalten. Wenn ich aber all meine Vintage E- Pianos anwähle funktioniert das Pedal nicht. Also, Pedal funktioniert grundsätzlich, doch bestimmte Sounds von Logic ignorieren das Pedal. Was mache ich falsch?
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Logic X und NI Komplete S61 Sustain bei E- Pianos

Beitrag von SG2 »

Check mal, welches Midi-Signal vom Pedal gesendet wird. Manche Plugins erwarten 0-127. Wenn deins nur 1-126 sendet, reagiert das Plugin nicht drauf.
Antworten