Probleme mit älteren Projekten auf neuer M1 Hardware und neuem OS BigSur

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mrbela
Tripel-As
Beiträge: 159
Registriert: 30 Mai 2014 - 0:34

Probleme mit älteren Projekten auf neuer M1 Hardware und neuem OS BigSur

Beitrag von mrbela »

Hey Leute.

Ich wollte mal fragen, wie das so bei Euch läuft, bzw. ob es da was offizielles dazu gibt:
An und für sich ist das neue MacBook ja pfeilschnell und auch Logic, wenn man ein leeres Projekt erstellt und darin arbeitet.

Aber, ich habe ein paar Projekte, die etwa 1-2 Jahre alt sind, die ich auf neuer Hardware weiterführen wollte. Obwohl ich alle dort verwendeten Plugins installiert habe, kommen die Projekte teils gar nicht "hoch", bzw. dauert das manchmal 5-10 Minuten..

Habt ihr auch so Probleme?

Gibt es da was offizielles, so von wegen: Projekte, die mit älterer Hardware (Intel) angelegt wurden, sind nicht so schnell wie neuere "M1-Projekte"? Sinn würde das zwar nicht wirklich machen, aber es würde sich etwas mit meinen Erfahrungen decken..

Danke und viele Grüße
Hier geht es zu meiner Musik:
🎧 http://linktr.ee/pirre
Antworten