Geheimagent hat geschrieben: ↑05 Jan 2021 - 11:04
Du meinst wenn für Dich die Console 1 MKII der Heilige Gral ist, müsste das für andere auch sein, und das trifft
nicht auf jeden zu. Ich wiederhole mich noch mal ich habe damals
für mich keinen Sinn darin gesehen, und das hat sich auch heute nicht geändert , da nur Amp Room Plugins von Softube und die bx_console E und G (SSL) zu dem Zeitpunkt besaß.
In dem Workshop zur Console 1MKII waren richtige Profis, die das vorgeführt haben, und wenn denen das damals mit auch den Argumenten, die Du alle aufgeführt hast und noch viel mehr, nicht gelungen ist, dann wird es Dir noch weniger gelingen, zumal ich seit den vielen Jahren wo der Workshop stattgefunden hatte, ich das Ding kein einziges mal vermisst habe, oder mir gewünscht hätte, es zu brauchen. Es steuert all meine Plugins nicht - weder Out Of The Box, noch dass ich was dran drehen könnte - , und damit ist es
für mich totale Geldverschwendung. Ich brauch kein Plugin was ich schon habe.
Ich finde es heute nicht so schwierig solche Geräte einzubinden, das war vor 20 Jahren anders.
Wenn Du meinst Du hast ein Diplom in Controllerzuweisungen für Logic sei Dir dies vergönnt.
Schon Konfuzius hat sehr treffend bemerkt, dass Häschen viel objektiver ist als die meisten.
Es geht ja nicht um dich als Subjekt. Was du für Flöhe im Fell hast, weiß nur der liebe Gott.
Du hast den Thread nicht gestartet und deshalb gehts auch nicht primär um dich.
Rational gesehen, geben sich die Plugins nicht viel, ob Waves, PA, Softube, UAD und all die anderen
Wenn man weiß, was man tut, kommt man auch mit den Logic internen Plugins klar.
Wenn man sich ein analoges Pult kauft, legt man sich auch fest. Bei Plugins hat man eher die Qual der Wahl.
Die Möglichkeiten des Fabfilter EQs hast du bei einem Pult auch nicht.
Wenn man sich den analogen Workflow mal ansieht, wird erst mit verschiedenen Tools (Preamps, EQs, Kompressoren) recorded.
Im Digitalen ist das für mich der Instrumenten Kanal. Ich recorde zwar hauptsächlich nur Midi aber ich geb dem Sound schon EQ und Comp mit.
Dann wird irgendwann gemischt und alle Signale gehen durch ein analoges Pult. Extern hat man vielleicht noch Kompressoren, EQs FX Geräte,
die mehr oder weniger immer gleich eingestellt sind und wo man nur den Sound durchjagt.
Im Digitalen ist das für mich wenn der Sound auf die Logic bAUXe geht, wo die Console1 instertiert ist. Ich hab ein paar Kompressoren zur Auswahl.
1176, Tube Tech, Weiss. Paar EQs SSL, Neve, Weiss, Summit. So halt.
Auf direkten Zugriff hat jeder Bock. Die Console1 ist im Gegensatz zu anderen Controllern schön beschriftet. Jeder Knopf tut was draufsteht. Keine dicken Untermenüs
Alles eher wie beim Pult. Dry/ Wet Kompression ist Standard. Durch welchen Prozessor das Signal zuerst gehen soll, kann man auch schalten.
Welcher Channel Strip ob Hard- oder Software bietet denn im Default schon einen Transienten Designer? Mittlerweile nutz ich den auf fast jedem Kanal, weil damit 'ne Menge geht. Ich würde es vielleicht sogar als den bessern Kompressor bezeichnen.
Drive steht auch immer zur Verfügung und für jeden Kanal kann man am Drive Character drehen.
Man bekommt wirklich einen sehr guten Kompromiss aus Klassischem und Modernem und hat 'ne akzeptable Auswahl.
Den vierband EQ würde ich auch eher als Schwäche bezeichnen aber den benutz ich nur zum hübsch machen und dafür reicht er digge.
Hat man einmal Verstanden, wie man das Ding gewinnbringend einsetzt, ist das voll die Bombe.
Oder anders welchen Controller nutzt du denn zur Plugin Steuerung?
Die L/M Control? Oder hast du 'ne speziellere Lösung wie Baktus.