Vorbelegung von Tönen im Step Sequencer pro Spur möglich?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mrbela
Tripel-As
Beiträge: 159
Registriert: 30 Mai 2014 - 0:34

Vorbelegung von Tönen im Step Sequencer pro Spur möglich?

Beitrag von mrbela »

Hey Leute!

Ich spiele gerade mit dem StepSequencer vom "neuen" Logic herum.

Lege ich eine Instrumenten-Spur an, drücke dann auf "E" für "Editor" und gehe dann auf "Step Sequencer" dann sieht das so aus:

Bild

Ändere ich bspw. eine Note (C3 zu C1), dann wird automatisch eine neue Region angelegt, für die dann diese Änderung gilt, z.B. (nach mehreren Änderungen):

Bild

Diese gelten aber leider nur für die Region an sich, klicke ich neben diese "ins Leere", dann sieht das wieder so aus wie auf dem ersten Bild..

Dabei würde ich gerne dem jeweiligen Instrument der Instrumenten-Spur eine sinnvolle Vorbeugung des Sequencers geben.

Mache ich da was falsch oder kann das Logic schlichtweg nicht?

Danke für Eure Hilfe!
Hier geht es zu meiner Musik:
🎧 http://linktr.ee/pirre
Antworten