External Instrument - Midi Instrument Environment

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

External Instrument - Midi Instrument Environment

Beitrag von eiermann »

Ich bin mit den External Instruments eigentlich sehr zufrieden. Nur kann ich die Programme (Sounds) links in der Parameterspalte in den Synths nicht mehr auswählen, da es kein Feld "Program" gibt.
Ok dachte ich, legste halt wie früher im Environment ein Midi-Instrument an, tja aber das ist dann eben ein eigenes Midi-Instument (inkl. Channelstrip) und hat nix mit dem External Instrument Plugin zu tun? btw. das Umschalten der Sounds geht auch beim normalen Midi-Instrument nicht mehr (ist das ein Bug wiedermal von 10.5.1?) obwohl ich da im Inspektor den Parameter "Program" habe.

Dann nochwas, fällt mir grad ein, wenn ich eine Midi-Region im External Instrument "auf Festplatte bouncen" (Bip) anwähle und mit ok bestätige, dann macht er mir eine neue Spur wie eingestellt, startet und nimmt genau nix auf? Ich muss dann immer erst nochmal den richtigen Eingangskanal einstellen und dann manuell die Aufnahme starten ... den Eingangskanal habe ich ja schon beim Erstellen des External Dingens eingestellt und hören tu ichs ja auch und hab Signal im Logic ...also das ist doch ganz sicher ein Bug?

Wie macht ihr das?
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten