Hang Bug

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Hang Bug

Beitrag von reminder »

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit ca 4 Wochen den Bug, das ich Logic X nicht mehr schliessen kann ohne zu Crashen. Bleibt einfach hängen mit dem Ball des Schreckens.
Wenn ich dann abbreche, bekomme ich wenigstens nen Bericht, den ich aber nicht lesen kann, hahaha.

Da ich echt Panik habe, nur schon auf Cataline zu wechseln, da mein System gerade so schön schnurrt und läuft (ausser dem Closing Shit Bug) , möchte ich irgendwie ned auf Catalina, geschweige den auf BigSur wechseln. Hatt evt jemand die Fähigkeit aus dem Crash Log rauszulesen, welches PlugIn den hänger verursacht?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse aus Südafrika
Michel

Log
https://www.dropbox.com/s/y7sw13gpoxd75 ... g.pdf?dl=0
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hang Bug

Beitrag von Stephan S »

Sieht für mich nicht nach nem PlugIn aus, wobei das wenn ja auch leicht über Ausschluss herauszubekommen wäre. Zuerst würde ich aber die Logic Prefs löschen.
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Hang Bug

Beitrag von Lucky »

Moin,

welche Version von Logic verwendest Du denn?
Auf meinen beiden Rechnern kann ich unter Mojave 10.5.1 auch nicht normal beenden, sobald die Projekte etwas komplexer werden schmiert Logic regelmäßig beim Projektwechsel oder -schliessen ab.
Hab dann angefangen diverse Plugins rauszunehmen um zu schauen ob es besser wird, aber dann doch genervt aufgegeben..

Unter anderem deswegen bin ich jetzt auf 10.4.8 zurück, das läuft sehr smooth hier,

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Hang Bug

Beitrag von reminder »

Genau das Problem habe ich auch. Das kann echt sein das ich dies seit meinem Update habe. Ich habe 10.5.1 drauf.
Es ist echt schwierig rauszubekommen welches Plug das sein könnte. Und ja, habe das selbe Problem, das wenn die Projekte komplex sind, das schliessen nicht mehr geht.
Echt Nervig, da ich eigentlich nicht auf Catalina wechseln wollte und auf 10.6. updaten, da ansonsten mein System schön rund läuft.
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Hang Bug

Beitrag von reminder »

Also....Ich hab jetzt auf OS Catalina, LogicX 10.6 updated sowie alle Meldungen von wegen updates der Drittanbieter befolgt, korrigiert und updates gemacht.
Der Bug, das ich LogicX crashen muss ums zu schliessen ist immer noch da! Ich kann wohl das Projekt schliessen, nicht aber LogicX ohne den Ball des Schreckens zu bekommen und er bis ins undendliche Hängt!!Leider hat er mir beim verursachen des Crashs kein LogFile erstellt....Mal schauen ob er das mal macht....Aber des ist ECHT Mühsam so :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Hang Bug

Beitrag von Lucky »

Hi,

Das sind wohl Projekte die mit einer älteren Version erstellt wurden..
tritt das auch bei einem Projekt auf das unter 10.6 erstellt wurde?

Du könntest mal ein neues Projekt unter 10.6. erstellen und da ein bestehendes Projekt importieren.
Vielleicht hat Logic ein Problem mit Songs welche mit 10.4.8 erstellt wurden,
mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein,

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Hang Bug

Beitrag von reminder »

Das stimmt. Ich habe natürlich wiederum das gleiche Projekt aufgemacht. Ok, ich check das mal mit nem 10.6 erstellten
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Hang Bug

Beitrag von reminder »

Ok, Fehler gefunden. Es war das PlugIn "Philta" welches wegen einer "älteren" Version des eLicensers Probleme gemacht hat. Nun auf 10.6 und Catalina, plus eLicenser aktualisiert, läufts!
Thanks
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Hang Bug

Beitrag von wonshu »

reminder hat geschrieben: 11 Dez 2020 - 8:07 Ok, Fehler gefunden. Es war das PlugIn "Philta" welches wegen einer "älteren" Version des eLicensers Probleme gemacht hat. Nun auf 10.6 und Catalina, plus eLicenser aktualisiert, läufts!
Thanks
Hat der Stephan doch gleich gesagt... :-) 8)
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten